Kai345: Weche Heizung?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Hausmeister / Eigentümer ansprechen und darauf hinweisen, dass eine nicht ausreichend funktionierende Heizung ein Mangel darstellen kann, der eventuell sogar zur Mietminderung führen könnte.

Theorretisch hast du recht. Praktisch kannst du aber nichts machen. Die Deutsche Annington verwaltet so viele Häuser deutschlandweit, dass die meist gar nicht reagieren, und wenn sie mal reagieren, ist der Winter schon lange vorbei. Nach einer

Bei einer Mietkürzung reagieren die bestimmt schnell ;) Kann natürlich dann je nach Boshaftigkeit wieder andee Folgen haben.
Aber generell halte ich den Vermieter dafür zuständig, daß die Wohnung erträgliche Temperaturen hat. Man kann Heizungen ja schließlich nicht nur im Modus an/aus betreiben, sondern Nachts eine niedrigere Grundtemperatur fahren, die die Zimmer etwas auf Temperatur hält. Sollte insgesamt sogar besser sein, als jeden Tag die Kälte aus den Wänden treiben zu müssen. Eine zusätzliche Heizung Mieterseits halte ich für keine Lösung, insbesondere weil das richtig Teuer wird und auch nicht gesund (Extrem trockene Luft) Du müßtest dann noch Gegenmaßnahmen betreiben.

Cü,

Kai

--
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
Mein Selfhtml-Kram