automatische weiterleitung onChange
Trashmaster
- html
0 t0bias0 Trashmaster0 t0bias
0 ChrisB
Moin,
ich wollte mir eine kleine Dropdownliste basteln, die auf den gewählten Link verweist.
Dabei handelt es sich um einen Radiosender, der in Winamp abgespielt werden soll. In der Dropdownliste wähle ich den Namen des Radiosenders und anschließend sollte sich Winamp damit vergnügen.
Leider klappt das noch nicht so ganz. Momentan ermittle ich mir den Link aus der Datenbank und kann ihn auch auf einer anderes Seite anzeigen lassen.
Nur möchte ich nicht, dass sich die aktuelle Seite ändert. Es soll qasi nur die .pls Datei geöffnet werden.
Hier mal meine Anfänge:
<form action="play.php" >
Radio: <select name="streamName" onChange="this.form.submit()" name="streamName">
<option selected>--select--</option>
<?php
// Datenbankverbindung aufbauen
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", "");
if (!mysql_select_db ("usr_4", $connectionid))
{
die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
}
$select = "SELECT * FROM Radiosender";
$query = mysql_query($select);
while ($ds = mysql_fetch_object($query)) {
$id = $ds -> streamID;
$name = $ds -> streamName;
$addy = $ds -> streamAddy;
echo "<option value="".$addy."">".$name."</option>";
}
?>
</select>
</form>
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.
DANKE schon mal
GRUß
Trashmaster
Hi,
ich würde es so lösen, dass du ein JavaScript baust, das den Link in einem popUp öffnet. So wechselst du nicht die Seite. Vielleicht hilft dir der Input ja weiter.
LG
Tobi
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Aber hab ich dann nicht das Problem, dass ich das PopUp nicht wieder automatisch schließen kann?
Gibt's da nicht vielleicht noch ne tolle kleine php-funktion dafür?
Kenn mich da auch nicht so aus und mit googlen komm ich auch nicht
wirklich weiter.
Gruß
Trashmaster
Aber hab ich dann nicht das Problem, dass ich das PopUp nicht wieder automatisch schließen kann?
doch das sollte schon gehen, einfach mal mit close();
versuchen ;)
Hi,
Nur möchte ich nicht, dass sich die aktuelle Seite ändert. Es soll qasi nur die .pls Datei geöffnet werden.
Dann sende das Formular nicht ab, sondern weise location.href die Adresse der gewuenschten Playlist zu.
Oder, sende es ab, aber lasse den Server als Antwort die Playlist zurueckgeben - mit passendem Content-Type-Header.
MfG ChrisB