hi swen,
Die haben ein Budget für Ankäufe. Am besten rufst Du einfach mal an fragst, ob die Interesse haben.
Daneben gibt es auch die Möglichkeit, An- und Verkauf-Läden zu fragen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Geschäfte, die mit gebrauchten Büchern handeln, längst nicht mehr alles nehmen.
ja da hast du recht, ich werde da am montag mal telefonisch anfragen. die bühcer die ich habe sind übrigens in exzellentem zustand, nur einmal gelesen, darunter auch viele fachbücher, durchaus nicht veraltet also schon noch mit wert...
Immer gut finde ich Anfragen in Behindertenwohngruppen oder -werkstätten. Dort freut man sich eventuell auch über neue Bücher für Bewohnerbüchereien o.ä.
In vielen größeren Städten gibt es über Spenden finanzierte Einrichtungen, die für arme und quer ins Leben gebaute Menschen Essen, Unterkunft, Kleider etc organisieren. Die Trägervereine solchen Einrichtungen finanzieren sich auch über Flohmärkte, auf den gestiftete/gespendete Waren verkauft werden. Auch hier können "alte" Bücher noch einen guten Zweck erfüllen.
du, das problem ist nur dass ich die nicht finde!
wie gesagt habe schon gegooglet aber irgendwie war nix dabei. du weisst nich zufällig den namen einer solchen einrichtung? oder könnte das auch die AWO sein?