Andreas: Kostenloses Virenschutzprogramm gesucht

Hallo,

kann mir jemand ein kostenloses Virenschutzprogramm empfehlen (Windows XP). Oder empfehlt ihr mir besser ein kommerzielles Produkt?

Beste Grüße
Andreas

1. Hi,

also ich habe mit Avira (kostenlose Version für Privat-Personen) beste Erfahrungen gemacht, kann ich nur empfehlen. http://www.free-av.de

LG

Tobi

2. Yerf!

kann mir jemand ein kostenloses Virenschutzprogramm empfehlen (Windows XP). Oder empfehlt ihr mir besser ein kommerzielles Produkt?

Also ich bin Avira AntiVir eigentlich ganz zufrieden und bei Tests schneiden die ja meist auch ganz gut ab.

Wenn einem der Updateserver zu langsam und das Werbepopup zu nervig ist (ich komm damit klar) kann man ihn auch kaufen (und bekommt noch Zusatzfunktionalität)

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  3. Hi,

Neben AntiVir (nutze ich persoenlich auch unter Vista) vielleicht auch noch interessant:
    heise.de: AVGs kostenloser Virenschutz jetzt auch in deutscher Sprache

Soll laut Nutzerkommentaren bspw. "angenehmer" beim Updaten sein (keine Meldung, die man jedesmal wegklicken muss wie bei AntiVir [was mich persoenlich aber auch nicht so besonders stoert].)

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“