Listenpositionierung im HTML-Code für Firefox relevant?
Andi
- html
0 Klawischnigg0 Andi
Hallo!
Ich steh gerade vor einem Rätsel.. Bin momentan am Umsetzen meines Designs in HTML und CSS. Die Seiten welche schon fertig sind, sind alle W3C validiert, sowohl der HTML-Code als auch die Stylesheets für IE und FF.
Nun hab ich folgendes Problem:
http://www.andreasmaier.org/alaska.html
Im IE7 (IE6 muss ich erst checken) funktioniert alles problemlos. Im FF (Ver. 3.0.3) stellt er mir den onmouseover-effekt vom hauptmenü rechts oben nicht dar.
Das macht er aber erst nicht mehr seit ich die Liste für's Paging eingebaut habe (1, 2, 3..).
Wenn ich den <ul>-Tag an eine andere Stelle im HTML-Dokument stelle, z.B. als oberhalb der beiden anderen Listen, stellt er mir nur noch den hover-Effekt vom Paging dar und sonst keinen mehr.
Nehm ich die Liste für's Paging raus, funktionieren wieder die hover's und die onmouseover's.
Überseh ich irgendwas? Kommt FF nicht mit mehr als 2 Listen in einem Dokument klar? Kann ja eigentlich nicht sein..
Ich hab auch schon versucht die <ul>-Tags in ein leeres <div></div> zu packen, auch erfolglos.
Jemand Ideen?
das css-file: http://www.andreasmaier.org/css/layout.css (nicht schrecken..)
Dank Euch!
LG,
Andi
Hi there,
Jemand Ideen?
ja, mit Listen oder so hat das nichts zu tun; soweit ich das sehe funktionieren nicht nur die Mouseover nicht sondern auch die Links nicht, das kann aber nur bedeuten, daß irgendein unsichtbares Element darüber liegt, was es auch tut, wenn Du die längeren Einträge betrachtest, funktionierts sehr wohl wieder, wenn Du am rechten Rand d'rüberfährst. Das unsichtbare Element geht also bis zu ca. 3/4 der Länge der längeren usemap-areas und sollte nicht schwer zu finden sein, mir war die Suche zu mühsam;)
Hi there,
Jemand Ideen?
ja, mit Listen oder so hat das nichts zu tun; soweit ich das sehe funktionieren nicht nur die Mouseover nicht sondern auch die Links nicht, das kann aber nur bedeuten, daß irgendein unsichtbares Element darüber liegt, was es auch tut, wenn Du die längeren Einträge betrachtest, funktionierts sehr wohl wieder, wenn Du am rechten Rand d'rüberfährst. Das unsichtbare Element geht also bis zu ca. 3/4 der Länge der längeren usemap-areas und sollte nicht schwer zu finden sein, mir war die Suche zu mühsam;)
Danke!
Ich hatte die Liste mit dem Paging mittels Padding statt Margin absolut positioniert.. Jetzt geht's.
Danke nochmal!
LG,
Andi