Hi,
Ich möchte wissen ob es möglich ist den Titel der in der Browser-Titelleiste angezeigt wird änderbar ist.
aus PHP-Sicht ist das nur eine Zeichenkette in der Ausgabe. PHP ist durchaus in der Lage, Zeichenketten in die Ausgabe zu bringen. Hierzu werden u.a. die Befehle 'echo' und 'print' zur Verfügung gestellt.
echo wäre eine möglichkeit, aber ich includiere Daten abhängig vom Parameter.
Warum sollte das eine Einschränkung sein?
Wenn ich zuerst die Datei include, dann würde der title-tag nicht am Anfang der Datei stehen. Umgekehrt wüsste ich nicht wie der Titel heist.
Das ist Unfug. Ich inkludiere den lieben langen Tag mit PHP Dateien, und das hindert mich nicht daran, abhängig von dieser Inkludierung an einer anderen Stelle noch etwas zu machen.
Die Datei, die includet wird, setzt den Titel abhängig vom Parameter.
Wenn Dir dies nicht gefällt, dann ändere es.
Den Titel durch abfragen des Parameters mit if-Verzweigungen oder switch in der aufgerufenen Datei (nicht der include-Datei) kommt nicht in Frage.
Warum auch? So wie ich Dich verstehe weiß die inkludierte Datei, welcher Titel gelten soll. Also hinterlege die Information dort und gib sie an geeigneter Stelle aus.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes