Alert: overflow:hidden(horizontal) funktioniert bei Netscape7.01 nicht?

Guten Tag,

ich kriege bei NS7.01 irgendwie nicht in den Griff, dass er mir den Div-Element
"div_txt" verkleinert/abschneidet, wenn ich auf den Button "new size by XY-" drücke.
Firefox,IE, Netscape 9 und Safari machen das richtig, aber bei NS7.01 bleibt der
horizontale Bereich so groß, wie der innere Text. Mache ich hier irgendwas falsch,
oder gibt's da irgendwelche Tricks?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html><head>  
<style type="text/css">  
[code lang=css]  
#elnt{width:302px;height:302px;border:1px solid gray;background-color:#ccc;}  
#elnt table{width:300px;height:300px;border:1px solid blue;font:16px verdana;}  

</style></head><body>
<INPUT TYPE="button" VALUE="new size by XY+" ONCLICK="new_size(10)">
<INPUT TYPE="button" VALUE="new size by XY-" ONCLICK="new_size(-10)">
<div id="elnt">
 <table id="table_el">
  <tr>
   <td valign="top" align="center" title="Irgendein langer Text hier">
    <div id="div_txt" style="margin:0;padding:0;overflow:hidden">Irgendein langer Text hier</div>
   </td>
  </tr>
 </table>
</div>
<script language="javascript">

var a=300;  
function new_size(b)  
{  
 a+=b;  
 document.getElementById('elnt').style.width=''+a+'px';  
 document.getElementById('elnt').style.height=''+a+'px';  
 document.getElementById('table_el').style.width=''+a+'px';  
 document.getElementById('table_el').style.height=''+a+'px';  
 document.getElementById('div_txt').style.width=''+a+'px';  
 document.getElementById('div_txt').style.height=''+a+'px';  
}

</script></body></html>
[/code]

1. Hallo,

für wie sinnvoll hältst Du die Unterstützung dieser extrem seltenen Versteinerung einer ausgestorbenen Browsergattung? Würdest Du dies auch für einen Opera 6.05-Fehler tun?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

für wie sinnvoll hältst Du die Unterstützung dieser extrem seltenen Versteinerung einer ausgestorbenen Browsergattung? Würdest Du dies auch für einen Opera 6.05-Fehler tun?

Freundliche Grüße

Vinzenz

Naja, vielleicht gibt's irgedwelche Fans von dem altem Netscape, die das benutzen? ;-) Er ist ja auch nicht so alt wie Netscape 4.

Bei Opera ist das was anderes... hier mache ich mir keine Gedanken um die alten versionen! :-)

Zurück zu dem Fehler: was könnte man Deiner Ansicht nach hier tun, damit auch Netscape 7 es richtitg tut? Oder vielleicht weißt Du es weswegen hier so was passieren könnte?

MfG

1. Es hat sich jetzt erledigt! Ich habe hinter "overflow:hidden" den "float:left" reingesetzt und jetzt funktioniert auch unter NS7.01