Float IE6 und IE7 Breitenproblem
fanta333
- css
Hallo zusammen,
nach 3 Tagen Frust und Google Suche, benötige ich mal dringend Eure Hilfe. Mein Problem ist bestimmt nicht neu und hat bestimmt sogar einen Namen, ich weiss aber nicht mehr, wonach ich noch suchen soll.
Eigentlich ganz einfach:
Der Text soll links positioniert werden, rechts daneben soll ein Bild. Im Firefox funktioniert, im IE6 und IE7 nicht.
Ich habe das Div mit dem Text mit float:left nach Links gesetzt, und eine Breite von 300px zugewiesen. Das Bild sitzt im Html Dokument unter dem Text Div und hat ein margin-left von 320px.
In den beiden IEs setzt sich das Bild aber nicht rechts neben den Text, sondern rechts darunter. Es fliesst also nicht drum herum???
Wenn ich dem gefloateten Div eine schmalere width zuweise funktionierts. Ebenso wenn ich das Bild kleiner mache. Der IE interpretiert das Bild irgendwie zu breit. Es gibt aber nirgendwo ein margin oder so!?
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Hier ist der Link zu der Seite um die es geht:
http://www.mikado-shop.de/weg/profil_wander.htm
Vielen Dank fürs anschauen
Hi,
Ich habe das Div mit dem Text mit float:left nach Links gesetzt, und eine Breite von 300px zugewiesen. Das Bild sitzt im Html Dokument unter dem Text Div und hat ein margin-left von 320px.
die 320px plus 255px Bildbreite sind geringfügig größer, als das umgebende Element konzipiert ist. Der IE stellt den Overflow-Fall hinten an und bemerkt zunächst, dass das Element einfach nicht mehr neben den Text passt.
Übrigens solltest Du *unbedingt* noch mal Deine Struktur überdenken. Von der groben Invalidität abgesehen sind dermaßen viele inhaltsleere Elemente, Inline-Styles, sinnbefreite IDs und Klassen sowie akuter <b>ed-and-<br>eakfast-Code nicht gut für Dich.
Cheatah