Frame
Stefan5
- html
Guten Tag
Ich bin Anfänger und habe fertiggebracht, dass ich in einem Frame einen Ticker anzeigen kann, der ihm WebTicker.html läuft. Nun ist es leider so, dass der Text zwar schon am obersten möglichen Rand steht, doch für die vollständige Anzeige im schmalen Frame ist das zuwenig hoch. Was kann ich tun. Gibt es eine Möglichkeit?
Freundliche Grüsse
Stefan5
Was kann ich tun. Gibt es eine Möglichkeit?
vergrössere das frame-element oder verkleinere die schriftgröße
und alternativ, ein schöner artikel der mir durch gunnar letztens wieder ins gedächtnis gerufen wurde:
http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm
und alternativ, ein schöner artikel der mir durch gunnar letztens wieder ins gedächtnis gerufen wurde:
http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm
Danke für den Hinweis ;O)
Ja gut, aber das Problem ist, wenn ich das Frame vergrössere, dann hat die Seite nicht mehr Platz oder es gibt ein vertikaler Scroll-Balken. Muss ich entnehmen, dass es keine Möglichkeit gibt, das ticker.html im Frame um den Rand zu kürzen. Ich bin vielleicht naiv, aber ist es auch nicht möglich, dass man den Frameinhalt und den Ticker-Text vertikal zentriert?
http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htmDanke für den Hinweis ;O)
Ja gut, aber das Problem ist, wenn ich das Frame vergrössere, dann hat die Seite nicht mehr Platz oder es gibt ein vertikaler Scroll-Balken. Muss ich entnehmen, dass es keine Möglichkeit gibt, das ticker.html im Frame um den Rand zu kürzen. Ich bin vielleicht naiv, aber ist es auch nicht möglich, dass man den Frameinhalt und den Ticker-Text vertikal zentriert?
oh, ich glaub ich habs gefunden mit marginheight=0 ging das super ... Danke
marginheight existiert nicht und funktioniert nur durch "zufall" [1] in machen browsern - du suchst ggf die css-eigenschaft margin