Link im neuen Tab öffnen
hoho2m
- html
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie ich bei Firefox Links in unterschiedlichen Tabs öffnen kann...?
Gebe ich für einen Link target="blank" an, so öffnet er sich in einem 2.Tab. Jeder weitere Link öffnet sich bei der Angabe target="blank" allerdings auch in diesem 2.Tab. Wie schaff ich es, dass sich bei den weiteren Links ein 3.Tab öffnet?
(Bin sowas wie ein Computerlegasteniker, aber ich hoffe ich habs halbwegs erklären können...)
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich bei Firefox Links in unterschiedlichen Tabs öffnen kann...?
Rechte Maustaste, "Link in neuem Tab öffnen"
mfg
frafu
Rechte Maustaste, "Link in neuem Tab öffnen"
Ich glaube hoho2m wollte auf etwas anderes hinaus..so wie ich das verstanden habe hat er einen HTML-Code und will dass sich Links nicht immer im gleichen tab öffnen
gruß
Ich glaube hoho2m wollte auf etwas anderes hinaus..so wie ich das verstanden habe hat er einen HTML-Code und will dass sich Links nicht immer im gleichen tab öffnen
mit dem deprecated-target-attribut kann er dagegen aber NICHTS machen, frafu wollte damit vermutlich sagen, dass es sich um ein vom benutzer steuerbares verhalten handelt ;)
mit dem deprecated-target-attribut kann er dagegen aber NICHTS machen, frafu wollte damit vermutlich sagen, dass es sich um ein vom benutzer steuerbares verhalten handelt ;)
*räusper* das war mir natürlich klar, ich wollte es nur nochmal verdeutlichen *rotwerd* ;-)
Yerf!
Gebe ich für einen Link target="blank" an, so öffnet er sich in einem 2.Tab.
Dieser Tab erhält dadurch den Namen "blank" und wird bei jedem weiteren target="blank" wieder angesprochen.
Was du suchst ist vermutlich target="_blank". Der Unterstrich ist wichtig, da damit ein Sondername ausgedrückt wird, der jedesmal ein neues Fenster oder Tab erzeugt.
Gruß,
Harlequin
PS: vielleicht denkst du nocheinmal darüber nach, ob dies wirklich nötig und sinnvol ist. Ein Benutzer kann Problemlos selbst ein neues Fenster/Tab erzwingen und dabei auch noch selbst auswählen was er gerade möchte. Bei einem Link mit target="_blank" aber *kein* neues Fenster zu bekommen bedeutet einen tieferen Eingriff in die Browserkonfiguration...
:))Ich meinte tatsächlich den Html-Code. Harlequins Antwort war schon die, die ich gesucht hab. Danke euch allen:)