schauki: windows vista recovery

hallo,

ich habe einen notebook samt vorinstalliertem windows vista home premium gekauft. Ich habe später ein anderes betriebssystem installiert und vergessen recovery-CDs zu erstellen (es gab keine beiliegende CD mit windows vista, sondern nur einen hinweis man möge seine wiederherstellungs-CDs selber erstellen).

wenn jetzt wieder mein bereits erworbenes windows vista installieren will, wie gehe ich da vor? den schlüssel habe ich; auf der windows-seite muss man windows vista jedoch wieder bezahlen (rund 90 euro). muss ich jetzt windows vista wieder bezahlen?

danke für die hilfe
schauki

1. wenn jetzt wieder mein bereits erworbenes windows vista installieren will, wie gehe ich da vor? den schlüssel habe ich; auf der windows-seite muss man windows vista jedoch wieder bezahlen (rund 90 euro). muss ich jetzt windows vista wieder bezahlen?

wenn du eine gültige lizenz und einen beleg für den separaten kauf dieser hast, kostet dich das bei microsoft afaik um die 20 euro

wenn du deine lizenz mit dem notebook gemeinsam erworben hast, kann dir microsoft nicht helfen - wende dich an den notebook-hersteller, der dir die oem-lizenz verkauft hat