IP Adresse
Thomas
- php
Tach,
Ich hab hier einen Uploadservice von mir,
nun will ich dass schon beim betreten der Seite die IP Adresse des Users via php ausgelesen und dann als Array aka $ip verfügbar ist.
Also um sie per fwrite() speichern zu können.
Warum ich das nich auf SQL mach hat seine Gründe ;)
Also wie bekomm ich die IP als Array?
Moin,
Warum ich das nich auf SQL mach hat seine Gründe ;)
welche denn, wenn ich fragen dürfte? Das müssten nämlich echt starke Gründe sein...
Lad doch Zeile für Zeile auf der Datei und schreibe sie in einen Array. Das einfügen machst du auch Zeile für Zeile.
Oder Du fügst irgendein Zeichen wie | zwischen den IP's ein, zählst die "|"'s und machst einen so langen array.
Aber eine IP ist ohne timestamp recht wenig wert. Also müsstest du noch einen Timestamp hinzufügen.
èner
Timestamp brauch ich nicht. mir gehts nur um die ip!
Wofür brauchst Du denn die IP? Und warum kannst Du kein SQL benutzen?
Grüße,
und warum brauchst du ein string in array form?
zudem - in welcher? array(0=>IP); ?
MFG
bleicher
und warum brauchst du ein string in array form?
zudem - in welcher? array(0=>IP); ?
und vor allem: warum bruzt ihr so lange mit irgendwelchen "ich brauch die ip als array herum und kann kein sql-verwenden, will aber schon beim betreten der seite schon die ip wissen" usw herum obwohl das völliger schwachsinn ist, da ohnehin bei jedem request von php im superglobal $_SERVER die client-ip zur verfügung gestellt wird
es reicht völlig, wenn diese information erst in der zeile davor oder sogar erst innerhalb fwrite-funktion gelesen wird, da sie wie schon erwähnt superglobal zur verfügung steht - als key eines arrays
Hi!
da sie wie schon erwähnt superglobal zur verfügung steht - als key eines arrays
Nein - als Wert des Array-Elementes mit dem key 'REMOTE_ADDR' ;)
off:PP
Nein - als Wert des Array-Elementes mit dem key 'REMOTE_ADDR' ;)
erwischt :p
Hello,
Was willst Du mit der IP ohne dazu passenden und hochgenauen Timestamp?
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg
Was willst Du mit der IP ohne dazu passenden und hochgenauen Timestamp?
Gegen das Gesertz verstossen vermutlich ;)
Gibts da nicht ein Urteil, dass man IPs nur unter bestimmten Umständen speichern darf? Solche Umstände wären ja ohne Timestamp nie und nimmer gegeben.
Oder ging das Urteil nur gegen die Provider? Hab mich damit nicht näher befasst.
echo $begrüßung;
Also wie bekomm ich die IP als Array?
Alles was es über den Request zu wissen gibt steht im Array $_SERVER. Die dortigen Werte in andere Form zu bringen kannst du mit den üblichen Stringfunktionen erledigen.
echo "$verabschiedung $name";
Lieber Thomas,
Du suchst anscheinend $_SERVER['REMOTE_ADDR']
(Doku-Seite zum $_SERVER-Array)
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.