Jennifer24: Excel Problem

Beitrag lesen

Hi,
ich weiß, dass das hier wohl nicht das optimale Forum für eine Excel-Frage ist, aber ich kenne kein passendes Forum in dem einem so schnell und präzise geholfen wird wie hier. Also ich poste mein Problem einfach mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich brauche eine Art WENN() / IF() Abfrage, die prüft, ob in einem Bereich wie a12:a16 überall "x" eingetragen ist. Wahlweise hilft mir natürlich auch eine Art ISTLEER() Abfrage für einen Bereich. Also eine Zelle soll im Prinzip nur zeigen, ob in allen Zellen eines Bereiches was steht oder eben nicht.
Da das ganze dynamisch sein muss hilft mir eine verkettete WENN Abfrage nicht weiter, weil ich dann wöchentlich für hundert Zeilen jede Prüfzelle eintragen müsste. Und die Anzahl der zu prüfenden Zellen pro Zeile sind unterschiedlich, also müsste ich auch die Verkettung jedes mal neu erstellen.

Ich freue mich über eure Ideen. Mir helfen auch Denkanstöße oder Funktionen die ich dann googlen oder in der Hilfe nachschlagen kann. Aber ich komme seit 2 Stunden nicht voran.

Vielen Dank für eure Mühe
Jenny