Frust: IC-Modul / Smart Card

Hallo Zäme

Ich bin echt verärgert. Das beginnt damit, dass der Satellitenempfang bei uns in der Schweiz viel besser ist als der Kabelanschluss. Jetzt werden im Set Schüssel und Receiver günstig verkauft. Aber SF SchweizerFernsehen 1 + 2 sowie ORF 1 + 2 sind verschlüsselt. Nun braucht es für jeden Sender eine Smard Card. Deshalb wollen die Händler einem einen neuen Receiver andrehen mit einem mehrfachen Schubladenfach. Nicht genug, dazu braucht man noch ein IC-Modul, die auch nicht gerade billig sind. Aber der absolute Hammer ist, dass in der Schweiz keine ORF-Karten mehr verkauft werden - verboten sind!
Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Gibt es eine Alternative? Irgendwie gehört doch die Verschlüsselungs-Technik zu PC-Software.

Im Voraus besten Dank.

1. Kauf die eine dBox2 (~50-200 EUR) oder den Smart Mx 04+ (~50 EUR).
    Spiel da die richtige Software drauf, und ein paar Emulatoren, und schon kannst du die ganzen Sender gucken, auch ohne eine Karte.

1. Spiel da die richtige Software drauf, und ein paar Emulatoren, und schon kannst du die ganzen Sender gucken, auch ohne eine Karte.

Und spar schonmal für den Prozess, da dieses Vorgehen höchst illegal ist. Nein, nicht die DBox kaufen, aber das Entschlüsseln ohne gültiger Schlüsselkarte. Wenn ich nicht irre, bis zu 5 jahre Gefängnis.

1. Wenn ich nicht irre, bis zu 5 jahre Gefängnis.

Fragt sich nur, wer hier die wirklichen Gängster wären! Muss mich wohl dem Gesetz des Stärkeren beugen. Scheiss Tyrannei, bei uns ist der Fernsehanbieter in den festen Händen der Amis! Jeder gegen Jeden - ganz nach Wildwest manier!!!

1. Fragt sich nur, wer hier die wirklichen Gängster wären!

Die, die gegen das Gesetz verstossen

Muss mich wohl dem Gesetz des Stärkeren beugen.

Nein, du musst dich dem Gesetz des Landes beugen, in dem du lebst. Da du das freiwillig tust (ich gehe davon aus, du sitzt nicht im Gefängnis, bis also Frei in der Wahl deines Aufenthaltsortes), musst du das akzeptieren oder auswandern.

Scheiss Tyrannei, bei uns ist der Fernsehanbieter in den festen Händen der Amis! Jeder gegen Jeden - ganz nach Wildwest manier!!!

Dann empfehle ich dir schnellsten, das Land zu verlassen. Denn offensichtlich bist du mit dend geltenden Gesetzen nicht einverstanden. Wenn du trotzdem in diesem Land bleibst, bist du ein Heuchler und deine Meinung  die Bytes nicht werden, die sie Traffic verursachen.

O>der aber, du bist so masochistisch veranlagt, das du gerne unter einem Tyrannen lebst. Dann kann ich dir nur viel Spass wünschen, wenn es dir gefällt, Tyrannisiert zu werden.

2. Im Ansatz finde ich deine Antwort sehr hilfreich. Besten Dank!