Newsletter Funktion einbinden?
Pyle1984
- php
0 Èner
Hallo Leute,
ich bin neu hier und bin absolut kein Crack was HTML angeht. Daher schonmal vorne weg: Sorry, für die vielleicht dumme Frage.
Ich arbeite mich gerade ein wenig in HTML ein. Ich arbeite mit Adobe Go Live (ich weiß, eigentlich scheiße) und bearbeite dort eine fertige Homepage. Über die Quellen-Ansicht versuche ich mir dann html beizubringen.
Nun meine Frage:
Ich würde gerne eine Newsletter-Funktion auf der Seite einbauen. Sprich, man kann seine E-Mail eingeben und dann auf "send" drücken. Daraufhin erhalte ich dann eine E-Mail mit den Infos über den Interessenten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Nun das Problem: ich habe ja, wie oben erwähnt schon eine Einbindung dieses Elements auf der Seite, nur weiß ich nicht, wie ich es schaffe, dass ich eben die relevanten Infos über den Interessenten zugeschickt bekomme, dass ich ihn in den Newsletter aufnehmen kann. Bzw. wo ich sozusagen welchen Befehl eingeben muss, damit ich eine "Anmeldebestätigung" bekomme. Da passiert momentan nix.
Hier der aktuelle Code: (xyz1 + xyz sind Internetadressen)
<table width="796" height="20" border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0" dwcopytype="CopyTableRow">
<tr align="center" valign="top">
<td width="401" height="10" align="center" valign="middle" class="SubMenu2">xyz1.de:
latest news, exclusives! Sign in with your E-Mail!</td>
<td width="395" height="10" valign="middle">
<form method="post" action="http://www.xyz.de/letterit/submit.php" target="_top">
<input name=id[10] type=hidden id="id[10]">
<input name="le_email" type="text" value="Deine E-mail hier @ " size="20" maxlength="200">
<input name="Submit" type=submit value=SEND>
</form></td>
</tr>
</table>
Was stimmt hier nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Moin,
Reines HTML ist STATISCH. Sprich, der Inhalt bleibt immer gleich! Das HTML beschreibt lediglich das AUSSEHEN einer Seite - daher auch "Seitenbeschreibungssprache". Du kannst mit reinem HTML keine E-Mails versenden. Dafür brauchst Du dann schon eine Serverseitig laufende Sprache wie z.B. PHP. Für das was Du machen möchtest sollte diese Seite ausreichen:
-->diese<--
Das bedeutet, dein HTML beschafft Dir die Informationen über den Interessenten, sendet sie an dein PHP-Script und das sendet dann eine E-Mail an denjenigen.
MfG
Èner