cr: UMTS in Ubuntu

Hallo,

da mir Wind**f nun letztendlich doch gezeigt hat, dass es nicht wirklich das tollste os ist.

nach langem suchen habe ich sehr viele gute kritik über ubuntu gehört. dieses möchte ich nun auch installieren. meine frage dazu ist, ob jemand weiß, ob ich für eine pcmcia umts karte spezielle treiber benötige oder ob diese ubuntu mit an bord hat?

danke und grüße

cr

1. Hi,

da mir Wind**f nun letztendlich doch gezeigt hat, dass es nicht wirklich das tollste os ist.

Dieser Einleitungssatz ist ziemlich sinnfrei ... hättest du dir sparen können.

Und vielleicht solltest du dann im Internet mal nach den Stichwörtern: "Ubuntu" "Treiber" #Modell_deiner_komischen_PCMCIAKarte# suchen

Ohne die Bezeichnung/Modellname und evt. Herstellerinformationen über deine komische Karte wird wohl niemand hier in der Lage sein, zu sagen, ob du "spezielle" Treiber benötigst.

Ciao, Frank

1. Hi!

#Modell_deiner_komischen_PCMCIAKarte# suchen

[...] über deine komische Karte

Die humoristische Veranlagung der Karte des OP hast Du aber zielsicher erglaskugelt, oder?

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. nach langem suchen habe ich sehr viele gute kritik über ubuntu gehört.

Das mag zutreffen, wenn du nur oberflächlich damit Arbeiten willst. Sobald es in die Tiefe geht, wirst du dich totfluchen und merken, das Ubuntu mittlerweile der gleiche Sauhaufen ist, wie Suse.

Ansonsten hat Ubuntu eine riesige Community mit reichlich Foren und Boards. Nach welchen Begriffen du suhen sollst, wurde dir ja gesagt :)

Und wenn du richtig mit Linux arbeiten willst, empfehle ich dir gleich Debian. Ubuntu basiert zwar auf Debian, allerdings wurden viele gute Eigenschaften vom "echten" Debian weg"optimiert".