Bild mit Flash verkleinern
tempo74
- multimedia (audio & video)
Hallo Leute!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Bild, welches ich im Flash mittels Zeitleiste einzoomen möchte.
Das heisst Ausgangspunkt ist ein etwas größeres Bild, welches dann in einem schönen gleichmäßigem Übergang verkleinert wird.
Mein Problem ist, das ich zwar die Verkleinerung mittels Bewegungstween schaffe, jedoch ist von gleichmäßigem Übergang keine Rede. Es rückelt ziemlich stark bei der Verkleinerung. 25 Bilder pro Sekunde sind eingestellt und die Zeitleiste ist sehr lang, damit dies auch sehr langsam passiert.
Hat jemand einen Tipp oder einen Lösungsansatz.
Ich wäre sehr dankbar.
tempo74
Grüße,
flash "verkleinert" das bild "on the fly" was effektiv heißt, dass du dem "rückeln" nur mit einem schnellerem prozessor oder kleinerem bild helfen kannst.
MFG
bleicher
Könne man da mit einem actionscript entgegenwirken oder hilft da gar nichts?
Hab das schon ein paar mal gesehen, die haben das auch mit flash umgesetzt und die Bilder sind auch nicht besonders klein, aber ruckeln ist bei denen nicht wirklich!
tempo74
Grüße,
Hab das schon ein paar mal gesehen, die haben das auch mit flash umgesetzt und die Bilder sind auch nicht besonders klein, aber ruckeln ist bei denen nicht wirklich!
flash animationen, sobald die halbwegs komplex werden, rückeln immer - du kannst höchstens die qualität reduzieren.
MFG
bleicher