Paul: Fragen die die Welt bedeuten ?

Beitrag lesen

Hi,

mir sind gerade ein paar fragen eingefallen (beim installieren von Linux) auf deren Antworten ich sehr gespannt bin!

anderen fällt sowas beim Konsum von gewissen Substanzen ein, also sollte man Linux jetzt wohl einreihen in bewusstseinserweiternde Drogen;-)
Ich bleib dann mal bei Windows;-)

Frage 1.

• Schallwellen werden ja von der Luft weiter getragen, wie ist es im Weltall?
    Da muss es dann ja still sein oder nicht (wegen dem Vakuum).

Absolut still ja, aber ein 100% Vakuum gibt es auch im Weltall nicht.

Frage 2.

• Wissenschaftler kennen ja nun der Urspung des Weltalls und derer "Runden ausbreitung". Blöde frage, was soll da hinter sein? Was ist hinter unserem Universum?

Nein kenne sie nicht es gibt lediglich Thesen. Selbst die Urknalltheorie ist nur eine These. Und "hinter" unserem Universum wäre ja dann nicht richtig weil eher im Zentrum.

Kann es sein, dass das gesammte Weltall mit allen Sonnensystemen und Galaxien nichts weiter als eine "Bakterie" in einem riesen Organismus ist wie wir es auch von der Erde kennen?

kann auch sein, kann aber auch sein dass alles nur ein PC-Spiel ist.
Bestimmt auf nem Windows-Megalodon-5000 ;-)

Ich hoffe das meine Darmbakterien sich sowas nicht fragen und eines Tages mit einem Raumschiff in den Mund wandern :D

Noch nicht, die befinden sich noch im Paläozoikum und werden erst in einigen Milliarden Jahren ein Raumschiff bauen, aber bereite dich schon mal drauf vor.

Paul