Cheatah: Fragen die die Welt bedeuten ?

Beitrag lesen

Hi,

• Schallwellen werden ja von der Luft weiter getragen, wie ist es im Weltall?
    Da muss es dann ja still sein oder nicht (wegen dem Vakuum).

korrekt. Siehe beispielsweise im Film "2001 - Odyssee im Weltraum".

• Wissenschaftler kennen ja nun der Urspung des Weltalls

Oh, denn kennen sie? Hast Du dazu eine Quelle?

und derer "Runden ausbreitung".

Den Begriff verstehe ich nicht.

Blöde frage, was soll da hinter sein? Was ist hinter unserem Universum?

Pure Phantasie. Denn physikalisch ergibt die Formulierung "hinter unserem Universum" keinerlei Sinn. Ebenso wenig wie "vor dem Urknall"[1] - die Zeit ist erst mit dem Urknall entstanden, Zeitbegriffe können jenseits dieses Punktes nicht angewendet werden. Für Ortsbegriffe gilt an den "Grenzen" des in sich gekrümmten Raumes[2] das selbe.

Kann es sein, dass das gesammte Weltall mit allen Sonnensystemen und Galaxien nichts weiter als eine "Bakterie" in einem riesen Organismus ist wie wir es auch von der Erde kennen?

Es kann sein, dass unser Universum in etwas anderem enthalten ist, ja. Dieses Andere hat keinerlei Bezug zu den uns bekannten Naturgesetzen.

Wir können schon ohne weiteres ins "kleinste" element gucken, danach kommt nichts kleineres mehr.

Wir sind m.W. noch nicht an die Grenzen gestoßen. Allerdings kennen wir die Körnigkeit des Universums, bekannt als "Planck'sches Wirkungsquantum".

Vielleicht ist das Weltall auf einer Skala von 1-100 nur 0,001 groß und wir sind nur ein kleines Teil vom ganzen.......

Unsere Größenbegriffe finden keine Anwendung in dem, worin sich unser Universum befinden könnte.

Ich hoffe das meine Darmbakterien sich sowas nicht fragen und eines Tages mit einem Raumschiff in den Mund wandern :D

Wenn das passiert, gibt es ganz schnell Odol-Spray mit Actimel-Extrakt zu kaufen.

Cheatah

[1] Mal vorausgesetzt, diese oder eine ähnliche Theorie entspräche der Realität.
[2] Soll heißen: Wenn Du lange genug auf einer absolut geraden[3] Strecke fliegst, erreichst Du wieder Deinen Ausgangspunkt.
[3] In einem von allem Möglichen gekrümmten Raum. Na Wahnsinn :-)

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes