Moin
Blöde frage, was soll da hinter sein? Was ist hinter unserem Universum?
Pure Phantasie. Denn physikalisch ergibt die Formulierung "hinter unserem Universum" keinerlei Sinn. Ebenso wenig wie "vor dem Urknall"[1] - die Zeit ist erst mit dem Urknall entstanden, Zeitbegriffe können jenseits dieses Punktes nicht angewendet werden.
Da muss ich dir leider widersprechen. Natürlich ist der Begriff "VOR dem Urknall" aus der Sicht eines (Hobby-)Wissenschaftlers aus der Luft gegriffen, doch es muss ja irgendwas dazu geführt haben um den Urknall auszulösen. Wobei mir der Begriff "Urknall" auch wieder fehl am Platz erscheint durch die Tatsache das es im Nichts, in dem dieser "Knall" ja entstanden sein soll, auch keine Luft war, die die Schallwellen hätte weitertragen können. Egal, wo war ich? Ach ja, dieses Etwas das zum Urknall geführt hat. Dieses Etwas oder nenn es meinet wegen auch Ursache für den Urknall, muss auf irgendeine Weise entstanden sein und hat dadurch unwiderruflich, wenn auch nicht in unseren primitiven Klassifizierungen darrstellbare Zeit dazu gebraucht um zu entstehen. Natürlich können wir nicht, oder eher gesagt "noch" nicht (ich weis ja nicht wie es in 20, 50, 100 oder 8000 Jahren aussieht, vorrausgesetzt die Menscheit hat die Sonnenexplosion, den Treibhauseffekt und die ansteigende Sterberate überlebt) sagen was für eine, ich nenns jetzt einfach auf eine so primitive Art und Weise, "Zeiteinteilung" es gab als dieses Etwas zum Urknall geführt hat. Und auf Grund dieser von mir oben angeführten Tatsachen können wir durchaus von Zeit ausgehen, AUCH wenn wir noch nicht die richtige Maßeinheit dafür gefunden haben.
Aber Verzweifel nicht, unter den Wissenschaftlern wäre diese Erläuterung durch und durch Falsch, obwohl sie für den Laien durchaus verständlich und annhembar erscheint und, das muss ich zu meiner Verteidigung auch sagen, von ein paar vereinzelten Wissenschaftlern weltweit als "möglich" bezeichnet wird.
Kann es sein, dass das gesammte Weltall mit allen Sonnensystemen und Galaxien nichts weiter als eine "Bakterie" in einem riesen Organismus ist wie wir es auch von der Erde kennen?
Es kann sein, dass unser Universum in etwas anderem enthalten ist, ja. Dieses Andere hat keinerlei Bezug zu den uns bekannten Naturgesetzen.
Ich muss dich leider auch hier, bezüglich deiner letzten Behauptung, nicht berichtigen, doch auf noch andere Tatsachen aufmerksam machen die deiner Aussage widersprechen :(
Es ist durchaus im Bereich des Möglichen das es irgendwo noch andere Sonnensysteme, Galaxien oder sogar komplette Universen gibt, die unserem Universum, unserer Galaxie, unserem Sonnensystem von physikalischen, biologischen, chemischen und noch ein paar anderen Gesichtspunkten sehr ähnlich sehen, wenn nicht sogar gleich sind. Doch eine Tatsache reist auch diese Theorie wieder ins Schwanken und das wortwörtlich: das Gleichgewicht! Denn alles was in irgendeiner Art und Weise Positiv ist hat auch eine negative Seite, das Gegenteil davon bitte nicht ausschließen. Zum Beispiel die Zugkraft gegenüber der Trägheitskraft; oder die Entscheidung einer Person, die für diese Person durchaus positiv ist, kann für eine oder mehrere andere Personen ein Nachteil sein und so ist es auch in der uns bekannten Natur. Alles was wir kennen hat zwei Seiten egal ob in der Auswirkung auf andere Dinge, Tiere etc. oder in der Ursache oder der Zusammensetzung (wobei das jetzt nur Beispiele sind, die auf keinen Fall alle auf eine bestimmte Sache anwendbar sind) und genauso kann es durchaus eine Art Antimaterie-Welt/-Galaxie oderauch -Universum geben, da sich zu jedem Teil ein Gegen-(lat:anti-)teil bilden muss. Beispiele: Mann-Frau, fest-gasförmig (zurückzuführen auf den Aggregarzustand indem flüssig eigntl. nur ein Mittelmaß ist), ..., usw.
Deswegen hast du Recht das es noch mindestens ein Universum gibt das "keinerlei Bezug zu den uns bekannten Naturgesetzen hat", anderer Seits ist die Möglichkeit von Parallel- und weiteren Universen daduch nicht ausgeschlossen worden.
Mfg
Hoecker hoch 2
PS:Ich weis dass das jetzt altklug, arrogant und was weis ich nicht noch alles klingen mag, aber ich bitte eines nicht außen vor zu lassen, bevor ihr den Beitrag als völligen Blödsinn betrachtet, der er vielleicht sogar ist:-) Ich bin, nein anders: ich darf schon Bier trinken, Schnaps und andere hochprozentigen Getränke sind mir jedoch gesetzlich noch verboten ;)
Rest in Peace!
Wollt ich nur zu meiner Verteidigung, wegen möglicher mir unbekannten Fehlinformationen los werden ;P