echo $begrüßung;
in vielen Stellen meines PHP Projects habe ich Stellen wie;
while ($file = readdir ($dir)) {
while ($row = $result->fetch(PDO::FETCH_ASSOC)){
Seit kurzem arbeite ich mit Zend Studio Eclipse. […] Was mir aber aufgefallen ist, sind viele Warnmeldungen wie:
bool-assign : Assignment in condition
Es ist auch komplett legal
if ($var = ausdruck)
zu notieren. In manchen Fälle ist das so gewollt, aber oftmals machen Anfänger den Fehler, so eine Zuweisung zu notieren wenn sie einen Vergleich meinen
if ($var == ausdruck)
Wenn die IDE einen darauf hinweist ist das nicht unbedingt verkehrt.
In einem Zend Forum sagte man mir man sollte die While Schleife mit zwei zusätzlichen Klammern schreiben, also,
while (($row = $result->fetch(PDO::FETCH_ASSOC))){
und tatsächlich kommt dann in Zend Studio die Meldung nicht mehr.
Das ist also nur, um das Zend Studio zu beruhigen. Du musst nun entscheiden, was dir weniger Schmerzen bereitet. Die Warnung zu dektivieren, sie zu ignorieren oder die zusätzlichen Klammern.
Zusätzlich wurde auch noch die PHP Doku als fehlerhaft dargestellt.
Allgemeiner Konsens, in diesem Fall so zu klammern ist es jedenfalls nicht. Meiner Meinung nach ist dass nicht als Fehler anzurechnen. Es wird auch schwer werden, solche Doppelklammern nun noch einzuführen. Das verträgt sich nicht mit der bisherigen Praxis und den vielen existierenden Scripten und wäre eine ziemliche Besonderheit unter PHP.
Wichtiger wäre in meinen Augen eine konsistente (Um)benennung von Funktionsnamen und Vereinheitlichung der Parameterreihenfolge besonders bei den Stringfunktionen, doch das macht man aus gutem Grund nicht, bricht das doch zu vielen bisherigen Scripts das Genick.
echo "$verabschiedung $name";