someone: Google nicht valide?!

Huhu liebes Forum.

Ich war grad ein bisschen im WWW unterwegs.
Nachdem ich derzeit öfters den Validator nutze, hatte ich aus purer Langeweile mal www.google.de gecheckt.
Ergebnis des Ganzen waren ziemlich viele Fehler + Warnungen...

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass so große Konzerne, die sich durch die Funktionen der Homepage ihren Namen gemacht haben (falls ich da richtig liege *hoff*), dann eine Homepage haben, die nicht einmal valide ist?

Was haltet ihr von dieser Tatsache?
Liebe Grüße aus Herten, someone.

1. Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass so große Konzerne, die sich durch die Funktionen der Homepage ihren Namen gemacht haben (falls ich da richtig liege *hoff*), dann eine Homepage haben, die nicht einmal valide ist?

der grund ist höchstwahrscheinlich die ladezeit - der code ist so minimalistisch geschrieben, dass er möglichst kurz ist

2. Hallo,

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass so große Konzerne, die sich durch die Funktionen der Homepage ihren Namen gemacht haben (falls ich da richtig liege *hoff*), dann eine Homepage haben, die nicht einmal valide ist?

google kommt es höchstwarscheinlich um perfekte suchergebnisse an und nicht um irgendso ein "kleinkram" wie ne valide site ...
    so lange die suchergebnisse stimmen wird google das S*****egal sein ;)

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
  3. Hi,

S. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/8/t175352 ff.

S. Operas MAMA, oder, ein bißchen älter, Googles Web Authoring Statistics.

Es gibt kaum valide Webseiten (wobei MAMA festgestellt hat, daß auch 50% der wenigen Seiten mit "Ich bin valide"-Bepperl es nicht sind).

Es gibt dafür gute Gründe, weniger gute Gründe und gar keine Gründe (sprich: Schlamperei). Der (offizielle) Webstandard ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man als Anfänger nicht weiß, wo man die W3C-Standards nicht einhalten muß. Oder wenn viele/verschiedene Autoren an einem Projekt arbeiten, und man sich das Erstellen eigener Regeln ersparen möchte.

Aber wenn du z.B. heute schon HTML-5-Elemente  nutzen möchtest, hast Du z.B. zwangsläufig eine invalide Website - was aber echt niemanden stört ...

... außer bibeltreue Fanatiker vielleicht. Und die sind im Web, s. genannte Statistiken, noch weniger verbreitet, als Islamisten unter Moslems ... >;->

Gruß, Cybaer

--
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
  4. Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass so große Konzerne, die sich durch die Funktionen der Homepage ihren Namen gemacht haben (falls ich da richtig liege *hoff*), dann eine Homepage haben, die nicht einmal valide ist?

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/10/t177601/#m1170117

5. Guten Tag,

Nichts. Bei den Prozessen, an denen ich beteiligt war, war es oft reine Faulheit, Unvermögen oder schlicht Unwissenheit. Üblicherweise gepaart mit einer gewissen Ignoranz, wie man sie auch oft bei Diskussionen um Rechtschreibung erleben muss.

Absichtliche und kalkulierte Regelverstöße sind dagegen selten.

Gruß
    Christoph Jeschke

--
    Zend Certified Engineer
    1. Absichtliche und kalkulierte Regelverstöße sind dagegen selten.

jeder der sich den quelltext der google-suchseite ansieht, MUSS einfach erkennen, das das absicht ist - alleine das javascript "function(b,c,d,e,f,g)"  ist dermaßen minimalistisch geschrieben, das macht niemand unabsichtlich ;)

1. jeder der sich den quelltext der google-suchseite ansieht, MUSS einfach erkennen, das das absicht ist - alleine das javascript "function(b,c,d,e,f,g)"  ist dermaßen minimalistisch geschrieben, das macht niemand unabsichtlich ;)

Ist ja auch logisch. Bei den Zugriffen, die Google hat, würde ein Byte mehr schon ins Gewicht fallen. Hier ist es wirklich so, dass jedes einzelne Byte richtig Geld kostet.
        Vielleicht macht sich jemand den Gag und rechnet es aus ;)

2. Guten Tag,

jeder der sich den quelltext der google-suchseite ansieht, MUSS einfach
        erkennen, das das absicht ist - alleine das javascript
        "function(b,c,d,e,f,g)"  ist dermaßen minimalistisch geschrieben, das macht
        niemand unabsichtlich ;)

Google ist eben so ein seltener, kalkulierter Fall.

Gruß
        Christoph Jeschke

--
        Zend Certified Engineer