system aufruf eines vb progs in cgi
Lif3styl3
- perl
Hallo,
ich habe dezeit ein problem mit einer CGI Seite. Es wurde eine Lizenzprüfung in VB geschrieben, welche einige DInge überprüft und dann einen Wert zurück gibt.
Je nach Wert wird dann die Seite angezeigt oder nicht.
Der Aufruf des Programms klappt soweit und ich bekomme auch den gewünschten wet zurück. jedoch bekomme ich immer die meldung malformed header und meine Session Daten gehen verloren.
Sobald ich den Aufruf auskommentiere ist das Problem behoben woran kann das liegen.
Ich habe die exe wie folgt aufgerufen:
$alizenz=system("$app compareall;".$param)
Wobei alle Variablen sauber gefüllt sind, sonst würde ich ja nicht den richtigen Wert zurück bekommen.
Irgendjemand eine Idee ??
ach ja,.........
Während ich den Post nochmal überflog, sah ich das Problem auch schon,.....
Das Semikolon fürs Zeilenende war nicht escapet ;-)
Trotzdem Danke
ach ja,.........
Während ich den Post nochmal überflog, sah ich das Problem auch schon,.....
Das Semikolon fürs Zeilenende war nicht escapet ;-)
Trotzdem Danke
ok daran lag es doch nicht,..
hat wer noch ideen ??
Der Aufruf des Programms klappt soweit und ich bekomme auch den gewünschten wet zurück. jedoch bekomme ich immer die meldung malformed header und meine Session Daten gehen verloren.
Das läßt die Vermutung aufkommen, dass du keine geeignete Maßnahme für den Fehlerfall hast. Die Ursache ist, dass offensichtlich eine Ausgabe gemacht wird, bevor der HTTP Header gesendet wird. D.h. du siehst weder die Fehlermeldung noch eine vernüftige Seite und erhälst dieses kryptische Ergebnis.
In so einem Fall kann z.b. das Modul CGI::Carp nützliche Dienste erweisen.
Struppi.
In so einem Fall kann z.b. das Modul CGI::Carp nützliche Dienste erweisen.
Struppi.
Hi,
was soll ich sagen, ich nutze das Modul schon ;-)
Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Den Grund wieso es nicht geht leider nicht.
Nachdem Systemaufruf wurde der Cookie geschrieben. Nun habe schreibe ich den Cookie vorher und führe dann den System Call durch.
Wieso das sorum funktioniert erschließt isch mir jedoch nicht,....
Aber danke für deinen Tip
was soll ich sagen, ich nutze das Modul schon ;-)
aber du läßt dir von Perl nicht die Warnungen anzeigen und verwendest kein use strict, oder?
Nachdem Systemaufruf wurde der Cookie geschrieben. Nun habe schreibe ich den Cookie vorher und führe dann den System Call durch.
Wieso das sorum funktioniert erschließt isch mir jedoch nicht,....
my $s = "du@mail.de";
print $s;
und jetzt bau mal use warnings; und use strict ein!
Struppi.