dey: Verknüpfung "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen "

Hallo,

ich habe mehrer Rechner mit WXP SP2 bei denen dei erweiterte Option "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen " ausgegraut ist.
Habe danach auch schon geggogelt mit 10 - 20 verschiedenen Suchoptionen und vielen Treffern, aber kaum eine führt auch nur annähernd in Richtung Fehler.
Kennt jemand das Problem; besser noch die Lösung.

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
-- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
  1. Hallo,

ich habe mehrer Rechner mit WXP SP2 bei denen dei erweiterte Option "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen " ausgegraut ist.

Home oder Professional?

Viele Grüße,
    Christian

1. Hallo,

Home oder Professional?

Wenns ein Unterschied ausmacht!? Professionel, teilweise in Domain. Hatte schon geglaubt das Problem beim nicht gesetzten virtuellen RAM ausgemacht zu haben. Wars aber nicht.

bydey

--
      1. Hallo,

Home oder Professional?

Wenns ein Unterschied ausmacht!? Professionel, teilweise in Domain.

Hmm, keine Ahnung dann. Bei Home hätte ich mir vorstellen können, dass es nicht funktioniert.

Ich hab's gerade nochmal auf meinem XP Professional probiert: Dort ist die Option problemlos auswählbar... Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
        Christian

1. Hallo,

ja ich wundere mich sehr. Habe das schon chip.de angefragt und einen guten Freund, der professionel Server pflegt und keiner konnte helfen, geschweigedenn kannte überhaupt das Problem.

bydey

--
          1. Hallo,

ja ich wundere mich sehr. Habe das schon chip.de angefragt und einen guten Freund, der professionel Server pflegt und keiner konnte helfen, geschweigedenn kannte überhaupt das Problem.

Falls noch einer ins Spiel einsteigen will, hier noch ein paar Infos:

• Bei Verknüpfungen auf Anwendungen (uups hatte ich vergessen, dass es mir um eine Verknüpfung auf ein verzeichnis geht!?) steht die erweiterte Option sowohl im Kontextmenü als auch unter den Verknüpfungseigenschaften zur Verfügung
            • habe bereits runas gestestet; würde grundsätzlich wohl auch für Verzeichnisse gehen; es scheint aber, dass eine weitere Instanz des Explorers unter anderen Anmeldeinformationen nicht gestartet werden kann
            • genau so verhält es sich, wenn ich den Explorer als Verknüpfung mit "Ausführen als" zu starten versuche; die Anwendung wird nicht geöffnet
            • das würde jetzt auch alles Sinn machen, wenn Verknüpfungen auf Verzeichnisse die Option nie freischalten würden, aber es ist ja nur auf manchen PC ein Problem
            • wie es im Moment geht: einen anderen Dateiexplorer (Freecommander) mit "Ausführen als" starten und navigieren

bydey

--
            1. Hi dey!

Dieses Feld ist auch bei mir ausgegraut.
              Ich vermute, dass es vielleicht am Programm "TREND MICRO Client/Server Security Agent" liegen könnte, weil es sich irgendwie in die Benutzerverwaltung einklinkt.

Welches Antivirenprogramm hast du denn installiert?

MfG H☼psel

--
              "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
              George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
              Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
              1. Hallo,

Welches Antivirenprogramm hast du denn installiert?

Sophos. Aber meine Kollegen auch und bei denen geht es. Desweiteren habe ich VM-Systeme ohne Virenscanner, bei denen es wiederum nicht geht!?

bydey

--
  2. Hallo dey!

Schau mal ob der Dienst "Sekundäre Anmeldung" gestartet ist, der wird nämlich zum Ausführen eines Programmes als anderer Benutzer benötigt.

Grüße
    Andreas