xampp: Parallel-Installation
ottogal
- webserver
Hallo in die Runde,
seit längerem habe ich (unter Win Vista) ein xampp im Ordner C:\xampp liegen und habe nun zu Testzwecken ein xampplite auf ein externes Laufwerk in den Ordner H:\xampplite gelegt (selbstentpackende Zip-Version). Starte ich nun daraus das Programm xampp-control.exe, so erhalte ich in dessen Log-Fenster diese Meldung:
Current directory: H:\xampplite
Install directory: C:\xampp
*** Warning: Directory mismatch ***
Meine Fragen:
Kann ich das einfach ignorieren?
Woher weiß denn mein xampplite auf H: etwas von dem auf C: installierten xampp?
Dank und Gruß
ottogal
Hi,
Aus irgendwelchen Registry-Eintraegen ...?
MfG ChrisB
Hi ChrisB,
Aus irgendwelchen Registry-Eintraegen ...?
Schon klar; nur dachte ich, dass die selbstextrahierende Zip-Version sich nicht um die Registry schert - die sollte eigentlich auch darin nicht lesen, oder?
»»..... Starte ich nun daraus das Programm xampp-control.exe, so erhalte ich in dessen Log-Fenster diese Meldung:
Wieso startest du auch die control? xampp_start.exe wäre richtig, zumindest mache ich es so.
Probier mal zuerst setup_xampp.bat, falls es immer noch Probleme gibt.
Hans
»»..... Starte ich nun daraus das Programm xampp-control.exe, so erhalte ich in dessen Log-Fenster diese Meldung:
Wieso startest du auch die control? xampp_start.exe wäre richtig, zumindest mache ich es so.
Wenn schon xampp-control.exe dabei ist, kann ich doch auch damit starten. Mit xampp_start.exe krieg ich natürlich keine derartige Warnung. Aber das beantwortet ja nicht meine Frage.
Probier mal zuerst setup_xampp.bat, falls es immer noch Probleme gibt.
Das hatte ich vorher ohnehin gemacht.