inkrementelles FTP-Upload via shell/batch/commandline
frankx
- programmiertechnik
0 Vinzenz Mai0 frankx
Hellihello,
in Windows kann ich mit ftp -s scriptname.txt eine Reihe von FTP-Befehlen ablaufen lassen. Hängt jetzt nicht am BS, ist mir klar.
Was müsste ich tun, damit das Skript vorher schaut, ob die Datei auf dem lokalen Rechner neuer ist als die auf dem Server und nur die neuesten uploaded?
Dank und Gruß,
Hallo,
in Windows kann ich mit ftp -s scriptname.txt eine Reihe von FTP-Befehlen ablaufen lassen. Hängt jetzt nicht am BS, ist mir klar.
Was müsste ich tun, damit das Skript vorher schaut, ob die Datei auf dem lokalen Rechner neuer ist als die auf dem Server und nur die neuesten uploaded?
lass Dir die Informationen vom Server geben.
Vergleiche mit den vorliegenden Daten.
Baue die Skriptdatei entsprechend zusammen.
Viel mehr als "for" und "if" benötigst Du nicht - und Vertrauen in die Datumsangaben ...
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hellihello Vinzenz,
jau. Das "holen der Daten vom Server" per ls muss ja irgendwie zerlegt werden. Mit Linux awk oder so wäre das ja noch ansatzweise denkbar. Windows commandlinetools/batch-dateien sind mir da immer noch ein Rätsel geblieben.
Ich dachte nun, ich könnte via PHP bei jedem upload einen Zeitstempel auf dem win-Rechner hinterlassen und dann per PHP die Dateien rausfischen, die jüngeres Änderungsdatum haben, daraus dann das uploadscript generieren und ftp damit bestücken. So könnte es gehen, oder?
Dank und Gruß,