aber darüber sprechen wir jetzt nicht.
Nein, erst in ein paar Jahren. Aber dann interessiert es niemanden mehr, was den Ausschlag dafür gab. Leute, wie dich, ganz besonders nicht, wie ich deinen Aussagen entnehme.
Wir sprechen von Sicherheistschleusen und Flughafen.
Richtig. Und jetzt erklär mir mal, welchen Bombenanschlag diese verhindern hätten können, der in einem FLugzeug stattgefunden hat, wenn diese in Deutschland installiert werden.
Ausserdem ist der nächste Schritt dann die Schleuse in der Bank, denn es gibt ja Banküberfälle, dann kommen die Firmen, denn es gibt Betriebsspionage, dann folgen Universitäten, denn immerhin wurden die piloten vom 9/11 in Hamburg ausgebildet .....
Und alles nur, weil es Leute gibt, die sagen (Ist doch alles nicht schlimm, es wird nur auf Flughäfen eingesetzt um Terroristen zu finden".
Mit ähnlichen Argumenten wurden Kameras auf öffentlichen Plätzen, in U-Bahnen usw. installiert. Der Nutzen war dabei _immer_ marginal.
Arbeitgeber konnten auch bisher schon derlei Missbrauch mit Kameras und Wanzen betreiben, siehe Liedl. Das ist nicht neu, aber immer noch illegal.
Und dadurch, dass so ein Scanner grundsätzlich legal wird, öffnet man dem Missbrauch Tür und Tor.
Ich gehe davon aus, die Befürworter dieser Technik sind die errsten, die jammern, wenn sie deshalb ihren Arbeitsplatz verlieren oder vielleicht erwischt werden wenn sie eine Tüte rauchen. Dummerweise ist es dann zu spät, denn wie hies es mehrfach in dem Thread über die Google.Bildsuche: "Das hat sich so entwickelt und kann nicht mehr umgekehrt werden"