Hi,
Aha, du wirst also beleidigend.
Mitnichten. Ich suche nur nach einer Ursache für Deine reichlich eigenwillige Interpretation meiner Aussagen.
Überwachung findet statt, und dabei ist es reichlich egal, ob es Mikros, Wärmebilder, Kameras oder Nacktscanner sind, die dafür eingesetzt werden.
Aber klar, das legitimiert natürlich alles. Es werden auch seit Jahrtausenden Frauen vergewaltigt...
Das alles legitim sei steht hier eigentlich nirgendwo, und der Vergleich mit Vergewaltigungen in diesem Zusammenhang ist ebenso manipulativ wie das Abschneiden der Kernaussage:
Entscheidend sind die Grenzen, die die Gesellschaft hier zu setzen vermag
Wir diskutieren hier von Anfang an über die Grenzen.
nein, das tun wir eigentlich nicht. Ich darf aus dem Ausgangsposting zitieren: "Was haltet Ihr eigentlich vom Nacktscannen?".
Deine Beleidigung im ersten Satz zeigt eh recht deutlich, wie du "diskutierst", und das passt zu deinen Aussagen, die eine Überwachung befürworten.
Das ich in dieser Diskussion Überwachung befürwortet habe ist mir neu. Leider bestätigt mich das in meiner Annahme, dass Du nicht verstehst, was Du liest. Selbstverständlich nehme ich die Bezeichnung "Pisa-Opfer" zurück. An Deiner Lesekompetenz muss ich allerdings weiter zweifeln.
Gruesse, Joachim
Am Ende wird alles gut.