Hallo dedlfix
Das Zeichen mit dem Namen "South East Arrow To Corner" stellt mein derzeitiger Browser als Fragezeichen dar. Er hat dazu also keine Glyphe gefunden.
Genau das habe ich befürchtet.
Bitte die Begriffe nicht durcheinanderbringen.
Entschuldigung.
Ein Zeichensatz ist ein eher theoretisches Gebilde, das mehrere bedeutungstragende Symbole (Zeichen) zu einer definierten Sammlung zusammenfasst. Zur Darstellung eines Zeichens auf einem optischen Medium benötigt man einen Font, der eine Darstellungsvorschrift (Glyphe) für das Zeichen enthält. Wenn ein Browser keine Glyphe für ein Zeichen findet, kann er es nicht darstellen.
Danke. Wieder was gelernt.
Mit ist kein Weg bekannt, dass ein Browser über das Ergebnis seiner Glyphensuche in Richtung Webseite und dort eingebettetem Code eine Auskunft gibt.
So lass ich denn alle Hoffnung fahren. Wenn DIR da schon nichts bekannt ist, dann erspare ich mir weitere Recherchen.
Liege ich also richtig mit der Annahme, dass man aus Gründen des "wie-heisst-das-noch-dass-jeder-Browser-alles-darstellen-können-soll", dieses "Any-Browser-Dings" auf Zeichen ausserhalb des HTML4-Entity-Bereichs verzichten sollte?
fragt sich foomaker
Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.