Domain: Nur Ordner im Hauptverzeichnis, oder andere Lösung
Dirk
- sonstiges
0 mkzero0 LX- webserver
0 Cheatah0 suit
Guten Morgen,
ich hoffe ich kann mich jetzt verständlich ausdrücken :-)
In naher Zukunft werden wir alle HTML-Seiten von unserem Server nehmen und auf Wordpress umsteigen. Der Ordner Wordpress befinden sich im Htdocs-Verzeichnis. Wenn wir nun möchten, dass wenn ein User www.country.de eingibt, direkt auf diesen Ordner zugreift, was müssen wir tun?
Ich hörte, man solle einfach eine Weiterleitung machen (refresh "0"). Aber dann ist doch noch eine Seite vorgeschaltet, die eigentlich nicht sein muss.
Was wäre hier die beste Lösung?
Viele Grüße
Dirk
Ich hörte, man solle einfach eine Weiterleitung machen (refresh "0"). Aber dann ist doch noch eine Seite vorgeschaltet, die eigentlich nicht sein muss.
Meiner meinung nach wäre das einfachste halt die Adresse auf die Index-datei im Ordner zu legen o.O
Hierbei unterscheidet man zwischen einer Weiterleitung (redirect) und einer Umschreibung (rewrite). Der Unterschied besteht darin, dass letztere nur intern im Server erfolgt und nicht an den Client weitergegeben wird.
Gruß, LX
Hi,
Ich hörte, man solle einfach eine Weiterleitung machen (refresh "0").
ein Redirect ist suboptimal. Ich empfehle entweder das von LX genannte Rewriting, oder aber eine Änderung der Serverkonfiguration, so dass das, was ihr als Hauptverzeichnis ansieht, auch vom Server als solches angesehen wird.
Cheatah
Wenn wir nun möchten, dass wenn ein User www.country.de eingibt, direkt auf diesen Ordner zugreift, was müssen wir tun?
wenn ich mir die anmerkung erlauben darf: country.de nutzt bereits wordpress, die urls werden bereits (vermutlich per mod_rewrite) umgeschrieben, ansonsten müssten die in etwa so country.de/wordpress/?p=123 jetzt aber http://www.country.de/wordpress/2008/02/11/the-wilkinsons-erfolgreicher-tourauftakt/
es muss also lediglich noch das wordpress aus der url rausgeschrieben werden, wenns um das geht
im übrigen würde ich das datum auch gleich entfernen, es ist eine unart von blog-systemem ihren eigenen namen und das datum des beitrags in die url zu schreiben