Eigene Profil-Seite mit Mailen,... erstellen
userX
- php
Hallo,
Ich habe mit php eine Seite mit Profil,... erstellt.
Ich hab zwar gegooglet aber da kammen nur Seiten wie Profil von xxx, etc.
Nun ein paar Fragen:
-Wie kann man mailen(nicht das Mailen mit mail() sondern internes Mailen)? Wo die Mails speichern? In einen DB, einer Datei?
-Wie lassen sich die Rechte der User am einfachsten speichern? Jedes Recht als Spalte in einer DB oder alle Rechte in einer Spalte?
-Wie kann man bei Registrierung testen ob eine gültige Adresse eingegeben wurde?
-Wie sollte der Style sein?
MfG
userX
Mahlzeit userX,
Ich habe mit php eine Seite mit Profil,... erstellt.
Aha?
Bitte?
Nun ein paar Fragen:
Ich hätte da auch eine: hast Du die Charta gelesen? Wenn ja: warum ignorierst Du sie?
-Wie kann man mailen(nicht das Mailen mit mail() sondern internes Mailen)? Wo die Mails speichern? In einen DB, einer Datei?
"Internes Mailen"? Was zum Henker willst Du überhaupt? Kannst Du das nicht mit normalen Worten so beschreiben, dass Deine Leser überhaupt ansatzweise eine Ahnung bekommen, was Dein Problem ist? Zum Thema Speicherung: das kommt darauf an.
-Wie lassen sich die Rechte der User am einfachsten speichern? Jedes Recht als Spalte in einer DB oder alle Rechte in einer Spalte?
Das kommt darauf an.
-Wie kann man bei Registrierung testen ob eine gültige Adresse eingegeben wurde?
Gar nicht.
-Wie sollte der Style sein?
Lässig ...
MfG,
EKKi
Hallo,
Bitte?
Ich hab nur Profile gefunden (MySpace-Profile,...)
"Internes Mailen"? Was zum Henker willst Du überhaupt? Kannst Du das nicht mit normalen Worten so beschreiben, dass Deine Leser überhaupt ansatzweise eine Ahnung bekommen, was Dein Problem ist? Zum Thema Speicherung: das kommt darauf an.
Senden von Nachrichten an andere User.
Das kommt darauf an.
Gibts eine Möglichkeit über select-boxen? Ich meine, dass man in der 1.Box das Land auswählt, dann in der 2.Box die möglichen Bundesländer zum auswählen sind bis hin zum Wohnort.
MfG
userX
Mahlzeit userX,
Bitte?
Ich hab nur Profile gefunden (MySpace-Profile,...)
Und was hast Du gesucht?
Senden von Nachrichten an andere User.
Was für User?
Gibts eine Möglichkeit über select-boxen? Ich meine, dass man in der 1.Box das Land auswählt, dann in der 2.Box die möglichen Bundesländer zum auswählen sind bis hin zum Wohnort.
Wenn Du eine aktuelle Datenbank ALLER Orte ALLER Bundesländer/Kantone/Regionen/Distrikte/Bundesstaaten/etc. ALLER Länder auf der Welt (oder zumindest in dem Bereich, für den Deine Seiten gedacht sind) hast: ja. Wenn nicht, dann nicht.
MfG,
EKKi
Hi,
Dann hat der User einen existenten Wohnort angegeben. Ob das aber tatsächlich sein Wohnort ist, weißt Du damit nicht. Da hilft nur POSTIDENT oder ähnliches.
cu,
Andreas