Markierung identischer Wörter bei MouseOver
Ronny Riedel
- css
0 bleicher
Hallo zusammen,
ist es möglich nur mit CSS-Mitteln identische Wörter auf einer HTML-Seite hervorzuheben, wenn eines der Wörter mit der Maus überfahren wird?
Bsp: Gegeben sei folgende Tabelle:
Sportart | Name
--------------+------------------------
Handball | Claus, Andy, Tim
Hockey | Mark, Gustav, Tim
Schwimmen | Claus, Mark, Tim
Wenn der User die Seite aufruft und mit der Maus z.B. über "Claus" fährt, soll jedes auftreten von Claus (wie auch immer [bold, kursiv, farblich, etc.]) hervorgehoben werden.
Die Namen sind nicht "einfach so" in die Tabellenzelle geschrieben, sondern intern handelt es sich hier um eine Liste, die mittels "float:left" flach gelegt wurde. Wenn ich jetzt ein "li:hover" angebe, dann wird ja immer nur der Name hervorgehoben, der sich gerade unter der Maus befindet. Ich will aber, das dann alle LI-Elemente, die diesen Namen auch enthalten, ebenfalls hervorgehoben werden.
Da die Tabelle generiert wird, bin ich in Bezug auf Attribute sehr flexibel. So könnte ich in jedes LI-Element z.B. ein 'class="cls[Name]"' generieren, wobei [Name] dann durch den entsprechenden Namen ersetzt wird.
Für Anregungen wäre ich echt dankbar!
Gruß
Ronny
Grüße,
afaik nicht wirklich - es gibt in CSS auch in der 3tten version (soweit ich weiss) kein VORfahrselcetor). es würde höchstens für das hovern des ersten namens gehen..
aber wie gesagt - ich könnte mich irren. was sagen die gurus?
MFG
bleicher