Alexander (HH): o2 wirft mir vor die Anweisungen ihres Supports zu befolgen...

Beitrag lesen

Moin Moin!

Ergänzend:

(1) Alte Verträge mit alten Vertragsbedingungen scheinen manchmal ganz vorteilhaft zu sein. Ich hab mich deswegen ewig lange den Tarif für die ersten paar 10.000 Kunden meines DSL/ISDN-Providers geklammert, der im Laufe der Jahre immer besser wurde, schnelleres DSL, mehr Dienste, eigene Domain usw. Irgendwann mit einem Image- und Namenswechsel gab es neue Tarife, abgespeckt auf reines DSL und ISDN, keine Domain mehr. War unattraktiv, bis ich genervt vom mittlerweile extrem inkompetent gewordenen Support festgestellt habe, dass mein Hosting-Vertrag mittlerweile drei zusätzliche Gratis-Domains enthielt und ich mit dem Umzug der Domain zum Hoster und einem Wechsel auf einen neuen DSL/ISDN-Tarif mal locker 20 Euro im Monat sparen konnte, ohne irgendetwas zu verlieren. (Außer ein paar Haaren, weil die Buchhaltungen mit extrem seltenen Vorgängen wie einem Domainumzug bzw. einem Tarifwechsel vollkommen überfordert sind.)

(2) Wer ohnehin nebenberuflich oder hauptberuflich selbständig ist (soll hier im Forum ja gelegentlich vorkommen ;-)), kann sich ja auch mal überlegen, Verträge über "die Firma" laufen zu lassen. Das scheint zumindest bei O2 und bei meinem DSL/ISDN-Provider für besseren Support zu sorgen.

(Und nein, den Namen meines DSL/ISDN-Providers werde ich nicht nennen. Nicht nach dem Theater, einen Anschluß innerhalb der Stadt umzugsbedingt von einer Dose zur anderen umzuschalten. Drei Wochen ohne ISDN, ohne DSL, dafür mit täglichem Hotline-Theater. Wer weiß, aus welcher Stadt ich komme, kann den Namen ohnehin raten.)

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".