Hopsel: C (nachschlagwerk)

Beitrag lesen

Hi bleicher!

ich versuch ehier bissl Einstieg in C (mit ohne alles ;) zu finden - was aber noch fehlt wäre ein "nachschlagwerk" änlich dem php.net - funktionen und konstrukte gelistet und erklärt.

Suche mal nach "ANSI C Referenz". Ich empfehle dir aber ein gutes Buch. Ich habe z. B. das C/C++-Kompendium von Dirk Louis. Es ist sehr übersichtlich und liefert hervorragende Hintergrundkenntnisse

zB datentypen - einige sind selbsterklärend - aber ich finde bisher kein datentyp für strings. suche ich schlecht oder gibts den echt nicht?

Den gibt es wirklich nicht. Strings werden plattformabhängig behandelt. Daher erfolgt in C die Stringbehandlung über die String-Bibliotheken. Genauso wie die Aus- und Eingabe und vieles mehr.

Zitat:
Die Entwickler der Programmiersprache legten größten Wert auf eine einfache Sprache, mit maximaler Flexibilität und leichter Portierbarkeit auf andere Rechner.
Quelle http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung:_Grundlagen

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)