Permafrost: Kann mal jemand meine Fehler korrigieren?

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diese verschachtelten switch() Anweisungen geraten recht kompliziert. Ich hätte es anders gemacht: Die Variablen a  bis e sind jeweils 1 oder 0, also quasi binär! also:

  
 var eingabewert = 2^a + 2^b + 2^c + 2^d + 2^e;

so hat man einen Dezimalwert für den "5 bit" breiten Eingabevektor. *jetzt* kann man eleganter einen switch() durchführen:

  
switch (eingabewert) {  
   case 1: Pokemon = xxx; Name = "Name des Pok"; break;  
   case 2: Pokemon = yyy; Name = "Name ....  
 ...  
   case 32: Pokemon..  
}

was heisst elegant.. mit 32 zeilen auch nicht mehr ganz so..
Oder Du machst 2 Arrays:

  
  var Pokemons = ["hans","klaus",...]  
  var Pokemonwerte = ["123","456",...]  
 

jeweils mit 32 Werten auf die Du dann mit  Pokemon = Pokemons[eingabewert]
usw. zugreifen kannst. Man muss eben nur die jeweiligen Werte herausfinden und zuweisen. Erscheint mir aber übersichtlicher als 5fach verschachtelte switches O_o ...

Die Variablen Pokemon und Name sollten global definiert werden, du hast
sie im switch lokal definiert.