Schnittstelle zu Testberichten
sebastian1992
- sonstiges
Hi,
habe ne eventuell banale Idee für ein Projekt. Oft haben User ein Produkt, über das sie sich informieren wollen, meist über Testberichte. Da gibt es viele Quellen, Stiftung Warentest, Ciao, Amazon,... . Diese Seiten alle abzuklappern, kann recht lange dauern. Deshalb hatte ich die Idee, Webseiten mit integrierter Bewertungsfunktion in form von Testberichten mit API zu suchen, und über deren Schnittstelle eine Suchmaschine kreiren, die auf den ganzen Seiten Testberichte zusammen trägt, und dann mit Links zu den Artikeln listet.
Das ganze wäre zum einen ne gute Übung, kann zwar das ganze schon ganz gut, aber habe noch nie mit Webseiten API' s gearbeit und wenn es läuft und gut besucht wird, eventuell mit einer kleinen Werbung zu meinem Taschengeld noch etwas dazu zu steuern ;-)
Nun wollte ich einfach mal so grob in die Runde fragen, ob ihr Seiten kennt, die eben eine API und Testberichte bieten. Bin zwar auch schon fleißig am recherchieren, aber es ist sehr viel arbeit...
Gruß Sebastian
ps: ich vergaß zu vergessen, da es ein Übungsprojekt und natürlich auch ein gratis Service wird, muss die nutzung der API' s gratis sein.