onClick Navigation mit onblur??
Schmali
- javascript
Moin Moin,
mein Problem.
Will eine Seite erstellen die nur in einem Fenster geladen wird.
Heißt alle meine Seiten liegen in einer HTML Datei.
Über die Funktion onClick im Link möchte ich das mein gewünschter DIV-Tag erscheint und alle vorher aktiven DIVs unsichtbar macht.
Funktioniert mit onblur eigentlich recht gut...mein Problem ist dabei, das ich egal wo auf der Seite ein "Klick" ausserhalb des onclick-Elementes gemacht wird, die Funktion onblur zum tragen kommt.
Möchte das onblur nur dann aktiv wird wenn ein neuer Link angeklickt wird.
Realisierbar?
Danke im vorraus.
<script language="JavaScript">
function show(el) {
document.getElementById(el).style.display = "block";
}
function hide(el) {
document.getElementById(el).style.display = "none";
}
</script>
<div id="navigation"
<ul>
<li><a href="#" onclick="show('content'); show('sub-content'); show('comment')" onblur="hide('content'); hide('sub-content'); hide('comment')">Bitte</a>
<li><a href="#" onclick="show('content2'); show('sub-content2'); show('comment2')" onblur="hide('content2'); hide('sub-content2'); hide('comment2')">helft</a>
</div>
<div id="content">Test</div>
<div id="sub-content">Oder</div>
<div id="comment">doch</div>
<div id="content2">nicht</div>
<div id="sub-content2">geschafft</div>
<div id="comment2">???</div>
Hi,
Will eine Seite erstellen die nur in einem Fenster geladen wird.
Heißt alle meine Seiten liegen in einer HTML Datei.
Das sowas fuer den Einsatz im WWW eher ungeeignet sein duerfte, ist dir bewusst?
Über die Funktion onClick im Link möchte ich das mein gewünschter DIV-Tag erscheint und alle vorher aktiven DIVs unsichtbar macht.
Funktioniert mit onblur eigentlich recht gut...mein Problem ist dabei, das ich egal wo auf der Seite ein "Klick" ausserhalb des onclick-Elementes gemacht wird, die Funktion onblur zum tragen kommt.
Möchte das onblur nur dann aktiv wird wenn ein neuer Link angeklickt wird.
Wozu denn ueberhaupt onblur?
Merke dir einfach in einer Variablen, welches Div-Element das zuvor eingeblendete war - und blende es dann aus, wenn du ein anderes einblendest.
MfG ChrisB
Das sowas fuer den Einsatz im WWW eher ungeeignet sein duerfte, ist dir bewusst?
Soll eine Schulungs-CD werden!
Das mit der Variable wäre einfacher, wenn ich was davon verstehen würde ;)
Schau erstmal weiter und meld mich später nochmal...