flotschi301: Zeitanzeige für mehrere Zeitzonen

Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der untereinander mehrere Standorte Weltweit aufgeführt sind mit der dort aktuellen Uhrzeit.
Mein Problem ist, dass ich bisher nur rein HTML gelernt habe, ich kenne mich also nicht mit Java, PHP und Konsorten aus.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren? Die Uhrzeit soll sich entweder auf Seitenrefresh oder automatisch aktualisieren, das ist egal.

1. Mahlzeit flotschi301,

Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der untereinander mehrere Standorte Weltweit aufgeführt sind mit der dort aktuellen Uhrzeit.

Kein Problem ... wenn Du weißt, in welcher Zeitzone sich die jeweiligen Standort befinden.

Mein Problem ist, dass ich bisher nur rein HTML gelernt habe, ich kenne mich also nicht mit Java, PHP und Konsorten aus.

Dann wirst Du nicht umhin kommen, Dich mit einem davon zu beschäftigen.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren?

Ja. Entweder serverseitig (z.B. mit PHP, Java, Perl usw.) oder clientseitig im Browser des Benutzers (z.B. mit Javascript).

Die Uhrzeit soll sich entweder auf Seitenrefresh oder automatisch aktualisieren, das ist egal.

Was genau willst Du denn überhaupt in Information vermitteln? Wenn es z.B. die aktuelle Uhrzeit verschiedener über den Globus verteilter Standort ist, wäre es schon relativ sinnvoll, wenn die Uhrzeit beständig aktualisiert wird - für den Fall würde ich http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm@title=Javascript vorschlagen.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. @@EKKi:

Wenn es z.B. die aktuelle Uhrzeit verschiedener über den Globus verteilter Standort ist, wäre es schon relativ sinnvoll, wenn die Uhrzeit beständig aktualisiert wird - für den Fall würde ich http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm@title=Javascript vorschlagen.

+1

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.