Hi,
aber das war schon ernst gemeint... warum hält sich niemand in
solchen fällen daran?
"cm" ist *ein* Symbol, welches für die Berechenbarkeit noch eine Anzahl benötigt. Das ist das Wesen von Einheiten. Jede Berechnung findet mit dem gesamten Konglomerat statt - welches seinerseits *keine* Berechnung ist. "17cm" ist *nicht* "17*c*m", sondern lediglich "17cm". Nur in dieser Form kann es betrachtet werden, nicht als Multiplikation. Andernfalls wäre auch "cm17" sinnbehaftet, und das ist es nicht.
Apropos "17": Diese Zahl entspricht auch nicht "1*7".
man kann doch auch mal die "punkt-vor-strich"-regelung weglassen
Kann man, aber das wäre Willkür.
(ist doch für die armen kinder in der 2. klasse zu schwer
Nicht schwerer als Wurzelrechnung, Summenbildung oder Integralrechnung im jeweiligen Jahrgang. Es ist etwas Neues, und das ist in der Schule ganz gut aufgehoben.
und man könnte leichter interpreter für neue sprachen schreiben...
Aha, hier liegt also des Pudels Kern. Möchtest Du darüber reden? :-)
Cheatah
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