Linux Befehl
droom
- webserver
Hi folks,
gibt es ein Linux Befehl, womit ich die Anzahl aller Dokumenten in einem bestimmten verzeichnis rausbekommen kann?
vielen Dank
Hi,
gibt es ein Linux Befehl, womit ich die Anzahl aller Dokumenten in einem bestimmten verzeichnis rausbekommen kann?
ls
listet ein Verzeichnis auf, grep
filtert bei Bedarf, wc
kann zählen - auch Zeilen. Kombiniere diese mit geschickten Parametern.
Cheatah
Hi
habe nun
find fileadmin/templates -type f -name "*.*" > bel3.txt
Somit werden alle Dateien im Verzeichnis fileadmin + unterverzeichnisse in bel.txt reingeschrieben. Ich muss nur noch die Datei in nem texteditor öffnen und die zeilennummer anzeigen lassen, dann weiss ich es auch
Nur mit dem befehl werden symlinks nicht betrachtet aber es funtioniert gut.
Tach,
habe nun
find fileadmin/templates -type f -name "*.*" > bel3.txtSomit werden alle Dateien im Verzeichnis fileadmin + unterverzeichnisse in bel.txt reingeschrieben.
nein, du findest nur Dateien, die einen Punkt im Namen haben.
Ich muss nur noch die Datei in nem texteditor öffnen und die zeilennummer anzeigen lassen, dann weiss ich es auch
Das ist ja schon nahe dran an useless use of cat.
find fileadmin/templates -type f |wc -l
wäre effizienter als das ganze erst abzulegen und dann mit 'nem Editor zu öffnen.
Nur mit dem befehl werden symlinks nicht betrachtet aber es funtioniert gut.
Logisch, die hast du ja von find aussortieren lassen.
mfg
Woodfighter
War inzwischen auch schon auf Die Lösung gekommen.
Hattest also gut gedacht ;)
ls -l {VERZEICHNIS}
Zeigt in der ersten Zeile die Anzahl der Dateien in {VERZEICHNIS} und dessen Unterordnern an.
Nee das ist nicht richtig. letzendlich ahbe ich die perfekte Methode mit berücksichtigung von symlinks
find -L fileadmin/ -type f | wc -l
Anzahl aller Dateien von fileadmin + unterverzeichnisse
Nee das ist nicht richtig.
Stimmt. Hat nur zufällig in dem Verzeichnis, in dem ich es getestet hab, funktioniert.
Deine Lösung dürfte ziemlich das Optimum darstellen ;)