dog: einbinden von der navigation über <objekt>

hallo @ all ..

ich habe eine doch recht umfangreiche navigation durch viele viele untermenüs was auch nicht anders zu machen geht ..
css für die seite und das navi ist geschrieben und funktioniert auch ohne probleme ..
jetzt möchte ich aber nicht auf jeder seite die komplette navi reinschreiben (da sich das auch ändert) sondern habe eine extra datei mit dem navi angelegt und versucht diese nun über die funktion <object data="../navi.html" > in die seiten einzubinden .. leider funzt das nicht ..es wird mir nichts angezeigt ..
was mach ich falsch ?

danke für eure hilfe

best regards

1. jetzt möchte ich aber nicht auf jeder seite die komplette navi reinschreiben (da sich das auch ändert) sondern habe eine extra datei mit dem navi angelegt und versucht diese nun über die funktion <object data="../navi.html" > in die seiten einzubinden .. leider funzt das nicht ..es wird mir nichts angezeigt ..
    was mach ich falsch ?

ich hab keine ahnung, du unterschlägst immerhin gezielt fast alle nötigen informationen - aber du solltest dir vielleicht die faq des forums zu gemüte führen

ich denke, dass eine serverseitige einbindung des menüs wesentlich schlauer ist, als das ganze per object einzubinden