melanie: MAIL-Programm (Mac): wie emailadressen löschen?

Hallo Forum,

ich arbeite mit dem Mail-Programm (Version 2.1.3) und finde nicht heraus wie ich dort emailadressen löschen kann.
Ich öffne eine neue mail gebe z.b. die ersten 3 buchstaben des empfängers ein:dann greift eine autovervollständigen-Funktion und schlägt mir alle adressen vor die eben mit diesen buchstaben beginnen. leider sind in meinem fall darunter auch etliche adressen die einfach nicht mehr existieren oder sich inzwischen geändert haben.
ich finde einfach nicht heraus wie ich diese gespeicherten emailadressen löschen kann. wichtig: diese befinden sich NICHT im adressbuch, das hab ich schohn überprüft.
es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
vielen dank.

1. Hallo,

ich arbeite mit dem Mail-Programm (Version 2.1.3) und finde nicht heraus wie ich dort emailadressen löschen kann.

Du gibst die Adresse ein, als ob Du eine E-Mail an diese versenden wolltest

Dann Rechtsklick über der Adresse und [Aus der Liste „Vorherige Empfänger“ entfernen] auswählen.

Die Adresse selbst wieder löschen.

Fertig.

Gruß
    Olaf

2. Hallo,

Unter Mail.app 3.5 gibt es unter „Fenster → Vorherige Empfänger“ ein kleines Verwaltungsdings, mit dem man die Liste der automatisch gespeicherten Adressen verwalten kann. Gibt es das unter früheren Versionen von Mail nicht?

Tim

1. Hallo Tim,

Unter Mail.app 3.5 gibt es unter „Fenster → Vorherige Empfänger“ ein kleines Verwaltungsdings, mit dem man die Liste der automatisch gespeicherten Adressen verwalten kann. Gibt es das unter früheren Versionen von Mail nicht?

doch. Ich habe Mail 2.1.3 unter Mac OS X 10.4.11 und da gibt es das auch schon. Die Funktion habe ich bis jetzt allerdings übersehen.

Danke für den Tipp.

Gruß
      Olaf