Link in anderer Tabellenspalte öffnen
Paul
- programmiertechnik
Ich hab ein problem mit meiner Homepage und zwar will ich das die Links in einer anderen Tabellenspalte also <td>-Element geöffnet werden.
Zum besseren Verständnis: meine Seite basiert auf einer Tabelle mit 3 Zeilen und 2 Spalten. Die oberste und unterste Zeile intressieren nicht wirklich, weil das Banner und so sind. Die eine Spalte ist das Menü mit den Links und die andere Spalte der Inhalt (wo die Links geöffnet werden sollen).
Wie kann ich das machen?? Kann ich vielleicht den Spalten Namen oder so geben und dann sagen Links dort öffnen und wenn ja, WIE?????
Danke im Vorraus Paul
Grüße,
Wie kann ich das machen??
mit HTML mitteln nicht
Kann ich vielleicht den Spalten Namen oder so geben und dann sagen Links dort öffnen und wenn ja, WIE?????
nein, das geht nicht.
hast du kentnisse im JS und/oder PHP bereich?
mano - das wird imme rseltsamer - vor 10 jahren reichten 2 stunden um die erste HP zu bateln, heute muss man wochen ins lernen investieren...
MFG
bleicher
also ich kennn mich ein bisschen mit PHP aus und Java Script könnt ich mir auch aneingnen glaub ich...
Grüße,
also ich kennn mich ein bisschen mit PHP aus
reicht -
include den gewünschten teil nach dem $_GET paramater- die grundlegendste der php-techniken ;)
MFG
bleicher
Klar hät ich auch selbst drauf kommen können naja auf jeden Fall Danke.
Klar hät ich auch selbst drauf kommen können naja auf jeden Fall Danke.
Aber bedenke, include unkontrolliert für sowas zu nutzen ist natürlich gefährlich, also bau ein paar Sicherheitsroutinen ein.
Paul
Hi,
(wie schon erwähnt) du kannst Inhalte in einer HTML-Seite mit JavaScript manipulieren. Mit Links (<a>) allein in HTML wird das eher nichts. Die Verwendung von JavaScript und XML führt dich dann beinahe zu dieser super-tollen Technologie namens AJAX.
Nebenbei: HTML-Seiten sollten nicht auf einem Tabellenlayout basieren (auch wenns wahrscheinlich am einfachsten zu bauen ist), <table> ist für tabellarische Daten gedacht.
Ciao, Frank