Michael Wadewitz: SWF-Datei

Guten Tag,

ich habe auf meiner Homepage eine SWF-Datei platziert. Dabei treten folgende Probleme auf:

(1) Das Dropdown-Menü ist hinter der SWF-Datei. Wie kann man es davor platzieren?
(2) Wie kann man einen Text platzieren, der beschreibt, dass Video geladen wird?
(3) Wie kann man es anstellen, dass das Video erst abgespielt wird, wenn die SWF-Datei vollständig geladen ist?
(4) Wie kann man einen Ladebalken installieren?

Viele Grüße

1. (1): Dazu müßte man sich Deine Webseite/Code mal ansehen.

(2)bis(4): Man könnte sich einen sog. "Preloader", der mit Balken ausgeführt
    ist, irgendwo besorgen oder einfach selbst mit ActionScript zusammenbasteln.
    Im ersten Fall wird es genügend Seiten geben die solche Preloader anbieten,
    im zweiten Fall gibt es genügend Tutorials im Netz die die Vorgehensweise
    beschreiben.

2. (1) Das Dropdown-Menü ist hinter der SWF-Datei. Wie kann man es davor platzieren?

sorge dafür, dass das object-element gemäß den css-regeln (vergl. z-index) dort ist, wo du es haben willst und nutze wmode opaque oder transparent für dein flash

(2) Wie kann man einen Text platzieren, der beschreibt, dass Video geladen wird?

durch ein container-flash, welches entsprechenden text anzeigt und das andere flash läd

(3) Wie kann man es anstellen, dass das Video erst abgespielt wird, wenn die SWF-Datei vollständig geladen ist?

indem du dem film sagst, dass er erst starten soll, wenn im contanierflash geklickt wurde - da ich quasi keine ahnung von flash habe, kann ich dir hier nicht helfen - aber das ist eine flash-sache

(4) Wie kann man einen Ladebalken installieren?

ebenfalls im container-flash