Homer: Verbinden über WLan

Hallo!

Ich lebe in einer Art WG, nur mit eigenen Wohnungen (lange Geschichte ;-)).
Ich habe nun endlich einen PC und im Haus gibt es bereits Internet.

Nun meine Frage, wie stelle ich eine Internetverbindung her? Ich brauche so einen Empfänger an meinem PC und der findet automatisch den Router? Ich brauche kein passwort oder so?

Andere Frage, wenn ich in meinem Zimmer eine Telefondose habe, kann ich daran auch nochmal, die DSL Starterbox und das DSL Speedmodem anschließen, obwohl schon woanders im Hause ebenfalls diese Sachen an einer Telefondose angeschlossen sind?

Gruß
Homer

1. Nun meine Frage, wie stelle ich eine Internetverbindung her? Ich brauche so einen Empfänger an meinem PC und der findet automatisch den Router? Ich brauche kein passwort oder so?

Das kommt auf die Konfiguration des Netzwerkes an. Frag denjenigen, der es eingerichtet hat.

Andere Frage, wenn ich in meinem Zimmer eine Telefondose habe, kann ich daran auch nochmal, die DSL Starterbox und das DSL Speedmodem anschließen, obwohl schon woanders im Hause ebenfalls diese Sachen an einer Telefondose angeschlossen sind?

Nein, solange du nicht einen eigenen Anschluss bei einem Anbieter zu dieser Dose schalten lässt.