bleicher: Ehrgeiz (bitte vor mitternacht antowrten - eilig)

Grüße,
kurze Lagebeschreibung und Frage:

gestern hatt eich die ehre als serviekraft kurzweilig angestellt zu sein. durch die etwas ungünstige planung, entstand extrem ungleimäßige belastung auf die einzelnen beschäftigten.

da 4 mädhcen und 3 jungs (um es mal so auszudrücken) dabie waren, hatten die 3 jungs die körperlich anstrengendere aufgabe (holen von verteilware) zu übernehmen. einer war allerdings os erfahren sich gleich an die minimalstbelastete stelle zu platzieren, sodass er teils weniger arbeit als die mädchen verrichtete. als er gebeten wurde mal "im feuer" zu stehen, schlich er nach kurzem auf die toilette, und nahm nach der rückker den alten platz ein. also hatten wir übrigen 2 die kanze brühe "auszulöffeln".

nun heißt es aber, die arbeitgeberin sei unzufrieden, da sie mich "da stehend und nichtstuhend" sah, was wohl eine der maximal 30sec pausen sein sollte, - zwischen holen und warten bis platz für neue frei entsteht.

arbeitsverhätltniss besteht 2 tage - Mo/Di.

soltl eich die morgen noch darauf ansprachen, oder die beleidigung schlucken? die vorstellung das 4 mädels wohl alleine über 50 paletten entladen konnten, ist mir doch zu skuril. sollte ich die arbeitgeberin direkt darauf ansprechen?

MFG
bleicher

1. soltl eich die morgen noch darauf ansprachen, oder die beleidigung schlucken? die vorstellung das 4 mädels wohl alleine über 50 paletten entladen konnten, ist mir doch zu skuril. sollte ich die arbeitgeberin direkt darauf ansprechen?

kommt auf das verhältnis an - es gibt 4 arten von arbeitgebern

1. du bist ein wertloses stück fleisch, er interessiert sich nicht für verbesserungsvorschläge
    2. du bist ein wertloses stück fleisch, er interessiert sich aber für verbesserungsvorschläge
      3)du hast ein eher freundschaftliches verhältnis, er interessiert sich aber dennoch nicht für verbesserungsvorschläge bzw sagt "jaja" und tut nix
      4)du hast ein eher freundschaftliches verhältnis und er interessiert sich aber für verbesserungsvorschläge

in fall 1) ist schnauze halten angesagt, in fall 3) ist es eine frage der persönlichen einstellung, ob man mit dem "gegen eine wand reden" umgehen kann oder ob man danach nur frustrierter ist als vorher

1. Fleisch ist ja irgendwie noch nett. Gestern habe ich eine Sendung gesehen mit
      einen Chef der seine Belegschaft "Material" genannt hat.

1. Fleisch ist ja irgendwie noch nett. Gestern habe ich eine Sendung gesehen mit
        einen Chef der seine Belegschaft "Material" genannt hat.

Na ja, Working Class Hero Büchse sozusagen.

mfg Beat

--
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
           <°)))o><                      ><o(((°>o
      2. Hallo,

Fleisch ist ja irgendwie noch nett. Gestern habe ich eine Sendung gesehen mit einen Chef der seine Belegschaft "Material" genannt hat.

ja, der neudeutsche Begriff "human resources" klingt für mich aber genauso entwürdigend und respektlos.

So long,
         Martin

--
        Was du heute kannst besorgen,
        das geht sicher auch noch morgen.
  2. Hallo :)

sollte ich die arbeitgeberin direkt darauf ansprechen?

Warum nicht?
    Mach ihr einen Vorschlag zur besseren Organisation, damit du nicht 30 Sekunden herumstehen musst.

Und nebenbei kannst Du gleich einbringen, dass die drei Posten für die Jungen unterschiedlich arbeitsintensiv sind und es deshalb besser wäre, alle Stunde die Positionen zu tauschen, damit keiner am Ende der Arbeitszeit so geschafft ist, dass die Arbeit darunter leidet.

mfg
    cygnus

--
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    1. Grüße,

Und nebenbei kannst Du gleich einbringen, dass die drei Posten für die Jungen unterschiedlich arbeitsintensiv sind und es deshalb besser wäre, alle Stunde die Positionen zu tauschen, damit keiner am Ende der Arbeitszeit so geschafft ist, dass die Arbeit darunter leidet.

versucht wurde es ja -
      der eine skippte die schlimme stelle mit toilettengang ;/

na ja...

MFG
      bleicher

3. arbeitsverhätltniss besteht 2 tage - Mo/Di.
    soltl eich die morgen noch darauf ansprachen, oder die beleidigung schlucken? die vorstellung das 4 mädels wohl alleine über 50 paletten entladen konnten, ist mir doch zu skuril. sollte ich die arbeitgeberin direkt darauf ansprechen?

Ich verstehe den Satz "die vorstellung das 4 mädels wohl alleine über 50 paletten entladen konnten, ist mir doch zu skuril." nicht ganz.

Wenn du nur die zwei Tage dort arbeitest und nicht vor hast weiter dort zu arbeiten, dann würde ich versuchen mich nicht zu sehr zu ärgern und noch den Zweiten Tag durchhalten ohne ein Gespräch zu beginnen.

Ich kenne jedoch den Charakter der Chefin nicht und weiß auch nicht wie viel Lohn du bekommst bzw. wie notwendig dir der verdienst ist.

Soetwas ist sehr ärgerlich und mir so ähnlich auch schon mal passiert.

Wäge ab, dein Ärger über die Ungerechtigkeit
    gegen
    den Ärger der vielleicht entsteht wenn du es zu klären versuchst und das Geld das zu bekommst und die Zeit die du alles ertragen müsstest.

Allerdings scheint es keinen Zusammenhang zwischen der Anschuldigung deiner Chefin und Faulheit des Drückebergers zu geben.
    Für dich ist die Anschuldigung vielleicht so schlimm, da es einen gibt, der den Anschiss eigentlich verdient hätte, ABER scheinbar hast du einfach nur Pech gehabt, dass sie dich gerade in der kurzen Pause gesehen hat. Er hat von Seiten der Chefin wohl nichts damit zu tun, du bindest ihn aber emotional mit ein.
    Soll heißen, vielleicht ärgerst du dich unnötig viel. Es gibt scheinbar keine Verbindung zw. deinen Anschiss und der Faulheit deines Mittarbeiters.

Entspanne deinen Ärger über den Faulen mit einem alten Mittel: tratschen und lästern.
    Wenn das weg ist und nur noch die Chefinsache da ist, reicht es vielleicht eifnach dir selbst zu sagen, dass die alte keine Ahung hat und dich über die Kohle zu freuen.

Alles Gute.