Hallo zusammen, habe da ein Problem, da meine Kenntnisse leider veraltet sind und sich das Web in den letzten 15 Jahren weiterentwickelt hat. Ich möchte eine HP erstellen, bei der es nur eine Scroll-Leiste gibt und die zentriert steht.
Aufbau bisher klassich:
Fenster "top" mit Linkleiste, wobei die Linkleiste die Links im Fenster "left" unten aufruft, mit denen man dann die Dateien im Hauptfenster aufrufen kann. Ausrichtung der HP war dann immer linksseitig.
Bisher waren das unter Umständen drei Scrollbalken, oder zwei, sofern man das "top"-Fenster mit pixel definiert. Das Problem ist, dass die Dateien im Hauptfenster unter das "Top"-Fenster scrollen. Zudem kann man die HP dann nicht mittig ausrichten.
Um dies zu verhindern, möchte ich, dass es für die gesamte HP nur einen Scroll-Balken gibt und sie zentriert steht. Aber wie definiere ich dann die Verlinkungen "Top" und "Left", wenn es doch eigentlich keine einzelnen Fenster mehr gibt?
Hab heute rumprobiert, aber mit einer in einer Tabelle eingebetteten Datei ging es nicht. Ich kann keine Definitionen für die Links erstellen.