Das ist zwar richtig, dass nicht explizit nach einer Validierung gefragt wurde - es wurde aber genausowenig explizit nach einer "Musterlösung" (die aber doch keine ist) gefragt. Und wenn man schon eine Lösung anbietet, sollte sie die grundlegenden Dinge (und dazu gehört im Web-Umfeld insbesondere und auf jeden Fall die Überprüfung von angeblichem User-Input) beinhalten.
Ich wollte den Script nicht unnötig größer machen, es ja wohl klar das wenn man schon den Ansatz hier entnimmt, das man dann auch ein paar Dinge selber hinzufügt, wie die Validierung und alles andere.
Genau sogut könnte man 100 Wächter reinstellen die jeden und alles überwachen, damit blos nicht dieses kleine Script falsch läuft,
Bitte? Was meinst Du denn jetzt mit "100 Wächtern"? Wo ist das Problem, innerhalb eines Skripts, das Benutzereingaben verarbeiten soll, zu Anfang EINMAL diese Werte auf Gültigkeit zu überprüfen? Das ist IMHO eine absolute Grundlage und sollte IMMER und von JEDEM Skript gemacht werden, da nicht umsonst gilt: ALL INPUT IS EVIL!
DAS WAR NICHT DIE AUFGABENSTELLUNG!!!!
Warum soll ich irgendwelche Validierungen einbauen, der TS macht das schon selber wenn er es für nötig hält.
Du erwartest also von Benutzern, dass sie genau wissen, was mit den Eingaben, die sie tätigen, geschieht und wie diese verarbeitet werden? Du erwartest weiterhin, dass tatsächlich nur Menschen mit einem halbwegs annehmbaren IQ und grundlegendem technischem Verständnis, alle anderen jedoch nicht und insbesondere auch keine Automaten, Skripte usw., das Formular benutzen?
Ja genau das erwarte ich! Aber nicht von jedem User, nur vor dem Threadstarter, schließlich weiß ER, was er eintippen soll und was nicht.
Ich denke nicht das der TS mein halbfertiges Programm nimmt und online stellt, ohne es zu erweitern, das ist ja wohl klar oder?! Daher habe ich es nicht weiterhin ausgebaut. Und JA, ich denke schon dass dieses Script nicht für "Automaten, Scripte usw." gedacht ist, sondern für seine HP, oder seine Projekte.
ansonsten ist das Skript nämlich nicht tauglich für die "große weite Welt"
Das soll es auch nicht!
Es war ein Ansatz, den der TS selber vervollständigen soll/kann!
Ob er es nur zuhause benutzt, oder ins www stellt, ist mir egal!
Und ob es dafür reif ist, auch! Es ist nicht mein Brei, ich habe einen Ansatz geliefert, was er drauß macht ist seine sache.
Leider habe ich "LÖSUNG" statt "ANSATZ" geschrieben, daher diese unnötige diskusssion hier! Wenn man hilft wird gemeckert, wenn man nicht hilft auch, was ist nur aus dieser welt geworden ;)