Maxx88: xml dateien mittels xslt dokument ändern

Hi,

ich möchte eine XSLT datei schreiben die mir einen html text ausgibt mit dem ich beispielsweise einer textarea bestehende eintragungen in elementen sehen kann (also ausgabe <---das hab ich schon) und auch mittels button ändern kann. Sprich in der textarea der neue text eingegeben wird und mit klick auf den button das xml dokument aktualisiert und eine neue html seite ausgegeben wird. Hoffe das ist versändlich.

Vielen Dank im Vorraus

  1. Hallo,

    ich möchte eine XSLT datei schreiben die mir einen html text ausgibt mit dem ich beispielsweise einer textarea bestehende eintragungen in elementen sehen kann (also ausgabe <---das hab ich schon) und auch mittels button ändern kann. Sprich in der textarea der neue text eingegeben wird und mit klick auf den button das xml dokument aktualisiert und eine neue html seite ausgegeben wird. Hoffe das ist versändlich.

    Könntest du bitte deine _Frage_ formulieren. Ich habe leider nicht verstanden was du geschrieben hast.

    Grüße
    Thomas

    1. Also ich habe ein XML dokument. In diesem Dokument sind verschiedene Elemente enthalten wie ein normales XML Dokument halt.
      Nun möchte ich mittels eines HTML Dokuments, welches mittels XSLT erzeugt wurde, Änderungen in diesem XML Dokument vornehmen und dann auch entsprechend ein neues HTML Dokument erzeugen.
      Ich hoffe das ist besser verständlich.

      1. Hallo,

        Also ich habe ein XML dokument. In diesem Dokument sind verschiedene Elemente enthalten wie ein normales XML Dokument halt.
        Nun möchte ich mittels eines HTML Dokuments, welches mittels XSLT erzeugt wurde, Änderungen in diesem XML Dokument vornehmen und dann auch entsprechend ein neues HTML Dokument erzeugen.
        Ich hoffe das ist besser verständlich.

        An sich hindert dich nichts daran dein Vorhaben zu verwirklichen.
        Du schickst dein Formuar aus der HTML-Datei ab, ein serverseitiger Script nimmt die Daten entgegen und bearbeitet anhand der Daten die XML-Datei und speichert sie wieder zurück auf dem Server.

        Ob dein serverseitiger Script in PHP, JSP, ASP, Perl oder in sonstwas geschreiben ist, ist deine Entscheidung.

        Grüße
        Thomas