Bei einer HTML Seite die Höhe und die Breite definieren, möglich
Razer
- html
0 minicrispie0 suit0 Gunnar Bittersmann
0 Steel
Guten Tag,
ich habe eine simple HTML-Seite erstellt die ind drei Frames für den Headbanner, die Navigation und den Hauptbereich aufgeteilt ist.
Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist der Seite die max. Höhe und die max. Breite vorzugeben sodass sich die Frames automatisch daran anpassen ?
MfG
Razer
Hallo,
ich habe eine simple HTML-Seite erstellt die ind drei Frames für den Headbanner, die Navigation und den Hauptbereich aufgeteilt ist.
Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist der Seite die max. Höhe und die max. Breite vorzugeben sodass sich die Frames automatisch daran anpassen ?
lass die Frames weg. Das ist das schlimmste und kommt noch vor tabellenlayouts!
arbeite ordentlich mit Containern und CSS...
MfG. Christoph Ludwig
ein frameset nimmt immer die volle viewportgröße ein - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - abe du musst irgendetwas gemacht haben, was genau dieses verhindert
wenn du noch in der anfangsphase bist, solltest du ggf. dein vorhaben über bord kippen und ohne frames beginnen
ansonsten wäre ein codebeispiel hilfreich um zu sehen, was du da überhaupt fabriziert hast
@@Razer:
Nach der Lektüre des Artikels Warum Frames out sind fängst du am besten nochmal an – ohne Frames.
Eventuell interessiert dich, wie man Quelltext auslagert.
Nun würde ich gerne wissen, was du damit meinst.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi!
Du hast also 4 HTMLseiten, wobei die erste ein Frameset enthaelt.
Interessante Idee. Du moechtest also dem html quasi ein max-height und max-width geben und hoffst, dass das Frameset dann nicht immer 100% einnimmt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du genau das schon per CSS versucht hast (auf einem Browser der maxwidth und max-height auch versteht) und gescheitert bist?
Ansonsten ist ein Frameset vielleicht wirklich nicht die geeignete Loesung fuer Dein Problem. (ist es selten)